Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christian Quosdorf (l.) und Stephan Schäfer freuen sich gemeinsam über die exzellenten Bedingungen, die den Motorsportfreunden jetzt zur Verfügung stehen.
Christian Quosdorf (l.) und Stephan Schäfer freuen sich gemeinsam über die exzellenten Bedingungen, die den Motorsportfreunden jetzt zur Verfügung stehen. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Motorsportler aus Hartha machen gemeinsame Sache

In den zurückliegenden Monaten ist beim Motorsportclub und den Quad- & ATV-Freunden einiges in Bewegung geraten. Vom Ergebnis profitieren beide Gruppen.

Heute hat Sven Borchert Wischdienst. Die Küche muss auch noch geflimmert werden. Jeder ist mal dran. Jeweils donnerstags herrscht in der Halle eines einstigen DDR-Baukombinates am Höllochweg in Hartha reichlich Begängnis. Erst recht, seit der Motorsportclub (MSC) Hartha und die Quad- & ATV-Freunde gemeinsame Sache machen. „Wir agieren seit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.10.2025
2 min.
Reifen quietschen, Motoren heulen, Fans jubeln: Das Stockcar-Rennen begeistert Hartha
Der Hang an der Südkurve gilt als berüchtigt. Nicht selten landen Piloten auf dem Dach.
Wer Action sucht, ist an der Rennstrecke am Heegweg genau richtig. Pirouetten auf dem glitschigen Parcours und filmreife Überschläge gehören zu den Höhepunkten.
Marion Gründler
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
07.11.2025
3 min.
Cold Case Simone Strobel: Forensikerin will neue DNA-Analyse
Der Mordfall bleibt ungelöst. (Archivbild)
20 Jahre nach dem Tod der deutschen Backpackerin Simone Strobel in Australien steht fest: Sie wurde getötet – doch von wem, bleibt unklar. Die Polizei soll zwei alte DNA-Spuren erneut untersuchen.
16.10.2025
3 min.
Stockcar in Hartha steht jetzt unter Strom
Auf dem gewässerten Parcours wird’s glatt wie Schmierseife. Nicht jeder Bolide kommt heil durch die Kurven.
Die Kommune ist seit Kurzem Eigentümer des Geländes am Heegweg. Für den Motorsportclub als Ausrichter des Stockcar-Rennens bringt das etliche Vorteile.
Marion Gründler
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
07.11.2025
2 min.
Nächster Teil der Actionspielreihe "GTA" kommt noch später
"Grand Theft Auto VI" kommt nun erst in einem Jahr. (Archivbild)
Die Fans von "Grand Theft Auto" sind langes Warten gewohnt. Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, dass "GTA V" erschien. Der sechste Teil des Spiele-Hits wird nun wieder verschoben.
Mehr Artikel