Rochlitz
Museen rechnen mit mehr Resonanz

Freie Presse auf Google News folgen

Größerer Besucherkreis kann nun wieder eintreten

Wie der Einzelhandel profitieren auch mittelsächsischen Museen von Lockerungen der sächsischen Coronaverordnung. Dort gilt seit Mittwoch nicht mehr 2G, sondern 3G. Zutritt haben also Genesene, Geimpfte und Getestete. Das schlägt sich positiv auf die Besucherzahlen nieder.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
16.03.2026
2 min.
Burg Kriebstein bietet außergewöhnliche Yoga-Stunde mit Pianobegleitung
Burg Kriebstein bietet außergewöhnliche Yoga-Stunde mit Pianobegleitung - Klavierklänge und Entspannung: Auf Burg Kriebstein gibt es „Yoga meets Piano“.
Ein Erlebnis für die Sinne: „Yoga meets Piano“ auf Burg Kriebstein. Eine Symbiose aus Musik und Bewegung lädt zum Entspannen ein.
Julia Czaja
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Zweiter Neustart in einem Jahr – Kubicki soll FDP retten
Zweiter Neustart in einem Jahr – Kubicki soll FDP retten - Wolfgang Kubicki will neuer FDP-Chef werden und seine Partei aus der Krise führen. (Archivbild)
Ein Signal für den Generationenwechsel in der FDP ist Wolfgang Kubicki nicht gerade. Aber es gibt kaum noch Liberale mit Bekanntheitsgrad. Seinen will der 74-Jährige künftig als Parteichef nutzen.
Ulrich Steinkohl, dpa
22.03.2026
4 min.
Yoga, Klavier und Kerzenschein: Ein besonderer Abend auf Burg Kriebstein
Yoga, Klavier und Kerzenschein: Ein besonderer Abend auf Burg Kriebstein - „Yoga meets Piano“ auf Burg Kriebstein ist beliebt, am Freitagnachmittag tauchten 20 Begeisterte in Entspannung und Philosophie ein.
Kaktusarme, Herzöffner und Pianoklänge: Yoga ist mehr als nur Bewegung. Es ist eine spirituelle Reise, die in der besonderen Atmosphäre der Burg Kriebstein angeboten wird. Worin liegt die Faszination?
Julia Czaja
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel