Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz

Penig hat Weihnachtsmarkt nach Videokonferenz abgesagt

Schon vor der Entscheidung der sächsischen Staatsregierung haben einige Kommunen die Reißleine gezogen. Andere hofften zu dem Zeitpunkt noch.

In Penig ist die Entscheidung bereits gefallen. Bürgermeister André Wolf (CDU) hat den für das erste Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt abgesagt. Kurz vor der Entscheidung hatte Wolf am Donnerstagabend mit etwa einem Drittel der Stadträte, die es kurzfristig zu diesem Termin geschafft hatten, eine Videokonferenz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2025
4 min.
Hausbrand in Erlau: Frauen verletzt – Gebäude unbewohnbar
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Donnerstagabend in Erlau.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Offenbar haben Kerzen den Brand ausgelöst.
Ingolf Rosendahl, Franziska Bernhardt-Muth
14:21 Uhr
2 min.
Lippersdorfer Radballer bleiben auf Aufstiegskurs
In der Radball-Verbandsliga wurde gerade der zweite Spieltag absolviert.
Mit drei Siegen hat die dritte Mannschaft des SV Grün-Weiß am zweiten Verbandsliga-Spieltag ihre Ambitionen untermauert. Gegen einen Lokalrivalen setze es allerdings eine überraschende Niederlage.
Andreas Bauer
18.02.2025
6 min.
Beliebte Gaststätten für Wanderer und Skifahrer im Erzgebirge: Sechs Tipps für eine kulinarische Pause
Anqelique Fleischer ist die Wirtin der Bergschmiede Markus Röhling in Frohnau und verwöhnt die hungrigen Wanderer gern mit ihrem „Drei-Gänge-Menü“: Bockwurst, Brötchen und Senf.
Ob deftige Suppe, frisch gebackener Kuchen oder heißer Met – im Erzgebirge gibt es viele Einkehrmöglichkeiten für Wanderer und Skifahrer. Die „Freie Presse“ zeigt, wo sich eine Pause lohnt.
unseren Redakteuren
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
16.01.2025
5 min.
Lust auf Hochzeit 2025? Wo das zwischen Rochlitz und Penig möglich ist
Teresa Ehmen, hier im Trauzimmer im Lunzenauer Rathaus, ist neue Standesbeamtin in Lunzenau.
Welche Monate sind fürs Heiraten besonders gefragt? Wo lassen sich tolle Fotos machen? Und wo sind Hochzeiten im Dirndl oder in altertümlicher Kleidung möglich? Standesämter geben Auskunft.
Franziska Bernhardt-Muth
14:25 Uhr
2 min.
Vogtländischer Schützenverband nimmt Vorbildrolle in Sachsen ein
Jan Kautz, Michaela Zenker, Luisa Strobel, Jens Eckert, Frank Krause, Gundula Schirmer und Andreas Langebach (von links) führen auch für die kommenden drei Jahre den Sportschützenkreis Vogtland. Nicht im Bild: Aron Fläschendräger und Florian Wilfert.
Die vogtländischen Sportschützen haben auf dem Kreisschützentag die Weichen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft gestellt.
Björn Fläschendräger
Mehr Artikel