Die Absperrung steht noch am Rand. Am 16. Dezember sollen die Arbeiten in der Mühlenstraße in Rochlitz starten.
Die Absperrung steht noch am Rand. Am 16. Dezember sollen die Arbeiten in der Mühlenstraße in Rochlitz starten. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Rochlitz: Straße sackt ab

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Straße ist in Rochlitz abgesackt. Nun müssen die Straßenbauer ran. Und das hat Folgen.

Die Mühlenstraße in Rochlitz ist ab den 16. Dezember gesperrt. Darüber informiert Anja Eckart von der Stadtverwaltung. Der Grund dafür wird vor Ort rasch ersichtlich. Auf der Straße ist nicht nur ein langer Riss zu sehen, sondern die Fahrbahn ist unweit eines Friseurgeschäfts einige Zentimeter abgesackt. Um die Ursache zu ergründen, müssen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht - Der Wohnblock Geithainer Straße in Rochlitz steht so gut wie leer.
Noch leben zwei Menschen in dem Block an der Geithainer Straße in Rochlitz. Doch die städtische SSG verkauft die marode Immobilie für fast eine halbe Million Euro an die Stadt. Und diese hat bereits Pläne.
Alexander Christoph
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
1 min.
Geld für Rochlitzer Sportvereine
Geld für Rochlitzer Sportvereine - In Rochlitz erhalten die Sportvereine Zuschüsse, auch die Fußballer profitieren.
Starke Zahlen in Rochlitz: Fast 2040 Vereinsmitglieder beleben das sportliche Miteinander.
Alexander Christoph
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel