Rochlitz
Rochlitzer bringt erneut Streetfood-Festival in die Muldestadt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach coronabedingter Pause startet Christoph Thiele neu durch. Am Samstag gibt es auf dem Markt aber nicht nur allerhand Köstlichkeiten.

Gleich zur Premiere im August 2018 landete der Veranstalter des Rochlitzer Streetfood-Festivals einen Volltreffer. Tausende Besucher strömten in die Innenstadt. Auch 2019 lief bestens. Nach einer coronabedingten Zwangspause im Vorjahr möchte Christoph Thiele mit seinem Team am kommenden Samstag an diese Erfolge anknüpfen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
25.03.2026
2 min.
Feuerwehr Rochlitz: Herausforderungen gemeistert, Nachwuchs gesichert
Feuerwehr Rochlitz: Herausforderungen gemeistert, Nachwuchs gesichert - Der Brand am Clemens-Pfau-Platz im Dezember forderte die Einsatzkräfte.
Kräftezehrende Einsätze in der Gohrischheide und ein Brand mit mehreren Verletzten – das Jahr 2025 war für die Rochlitzer Einsatzkräfte eine Herausforderung.
Alexander Christoph
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
15.05.2026
3 min.
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills - Im Vorjahr feierten Hunderte, wenn nicht Tausende Gäste auf dem Areal der Bäckerei Stölzel.
Ein Jahr Planung steckt im „Männertagsgrill“, den die Bäckerei Stölzel jährlich zu Himmelfahrt feiert. Dann kam es zur einer Absage. Das sorgte in sozialen Medien für eine Debatte.
Alexander Christoph
Mehr Artikel