Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sanierungsarbeiten verursachen Schwelbrand

Rochlitz.

Rauchentwicklung in einem leer stehenden Haus in Rochlitz hat am Freitagabend gegen 17 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Gebäude an der Leipziger Straße am Abzweig zu Am Regenbogen sei es zu einem Schwelbrand gekommen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Rochlitz mitteilte, waren 26 Kameraden aus Rochlitz, Noßwitz und Geithain mit insgesamt sechs Fahrzeugen und Drehleiter im Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachstuhl im Anschluss auf weitere Glutnester untersucht. Schweißarbeiten sollen die Ursache für den Schwelbrand gewesen sein. (cbo)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren