Fußballer Luca Rudolph macht bei der Typisierungsaktion seines Vereins mit. Jasmin Schmidt und Sara Guhrig (vorn, v. l.) führen den Test durch.
Fußballer Luca Rudolph macht bei der Typisierungsaktion seines Vereins mit. Jasmin Schmidt und Sara Guhrig (vorn, v. l.) führen den Test durch. Bild: Sindy Fleischer
Rochlitz
Spiel in Geringswalde fällt aus - Aktion gegen Krebs bleibt

Freie Presse auf Google News folgen

Schnee hat die Pläne des Sportclubs SV 94 zwar durcheinandergebracht. Das Fußballspiel wurde abgesetzt. Gleichwohl fanden doch einige Fans den Weg zum Sportplatz.

Zwar war die Anzahl derer, die kamen, übersichtlich. Doch hatte Mike Leye als Chef des Geringswalder Fußballclubs SV 94 noch etliche Fans mobilisieren können. Schneefall hatte den Ligabetrieb durcheinandergebracht. Trotz abgesetzter Begegnung des SV 94 gegen Langhennersdorf freuen sich Sara Guhrig und Freundin Jasmin Schmidt über jeden, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
29.05.2026
2 min.
Funkclub Geringswalde: Vorstand sortiert sich neu
Funkclub Geringswalde: Vorstand sortiert sich neu - Gehören zum Vorstand des Funkclubs: Heinz Beckmann, Simone und Mirco Richter (v. l.).
Beim Pächter des König-Friedrich-August-Turmes wird turnusmäßig alle zwei Jahre gewählt. Diesmal jedoch wurde die Wahl vorgezogen.
Marion Gründler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden - Der jüngste Treff geht auf Initiative von Kristin Leye (l.) und Kerstin Meinert zurück.
Geringswalde plant schon im Sommer Großes für den Winter: Eine Stadtwette und originelle Stände sollen den Advent in ein Highlight verwandeln.
Marion Gründler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel