Rochlitz
Theater stimmt auf Karnevalssaison ein

Freie Presse auf Google News folgen

Zum traditionellen Faschingskonzert lädt das Theater Altenburg-Gera für Freitag 19.30 Uhr und Sonntag 14.30 Uhr ins Theaterzelt nach Altenburg ein. Erzählt wird die launige Geschichte eines Eventmanagers, der es sich den Kopf gesetzt hat, in Ostthüringen ein zweifelhaftes Faschingsfestival ins Leben zu rufen. Infos und Karten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
1 min.
Frontalunfall auf der Altenburger Straße bei Geithain
Frontalunfall auf der Altenburger Straße bei Geithain - An den Autos entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.
Zwei Autofahrer wurden am Montagmorgen bei einem Frontalunfall auf der Altenburger Straße verletzt. Ein Peugeot geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Mitsubishi zusammen.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
16.05.2026
2 min.
Chemnitzer Schauspiel führt am Wochenende zweimal „Kleine Verbrechen unter Liebenden“ auf
Chemnitzer Schauspiel führt am Wochenende zweimal „Kleine Verbrechen unter Liebenden“ auf -
Eine liebevoll-ironisches Stück von Franck Duarte ist am 16. und 17. Mai im Spinnbau zu sehen.
Galina Pönitz
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel