Rochlitz
Tiere und Fakir in der Manege

Freie Presse auf Google News folgen

Der Circus Karl Buch gastiert in der kommenden Woche auf dem Festplatz an der Bleiche in Rochlitz. Vom 21. bis 24. Oktober finden die Vorstellungen werktags ab 16 Uhr und sonntags um 11 Uhr statt. In dem 100-minütigen Programm erleben die Besucher neben Clown Angelo auch Haustierdressuren mit Eseln, Pferden und Hunden sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
05.03.2026
2 min.
Akrobatik und Clownerie in Netzschkau: Circus Romantica kommt
Akrobatik und Clownerie in Netzschkau: Circus Romantica kommt - Auch Pferde- und Ponydressuren sind in der Manege zu erleben.
Pferde, Ponys und Clowns beleben den Festplatz in Netzschkau. Vom 20. bis 22. März gastiert der Circus Romantica. Welche besonderen Erlebnisse warten auf die Besucher?
Lutz Kirchner
17.05.2026
2 min.
Circus Romantica gastiert vier Tage in Limbach-Oberfrohna
Circus Romantica gastiert vier Tage in Limbach-Oberfrohna - Eine Akrobatin des Circus Romantica während der Show.
Der Familienzirkus macht vom 21. bis 24. Mai Station auf dem Ostring. Im Programm sind Akrobatik, Tierdressuren und Feuershow.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel