Bild: Härtelpress
Rochlitz
Tödlicher Unfall bei Königsfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Unweit von Königsfeld musste die Straße ab Dienstagmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Teile des Unfallautos waren über weite Strecken verstreut.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagmittag ein 46-jähriger Autofahrer nahe Königsfeld ums Leben gekommen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz informiert, war der Mann gegen 10.50 Uhr mit seinem Honda aus Richtung Bad Lausick kommend in Richtung Königsfeld unterwegs. Etwa 400 Meter vor dem Abzweig Weißbach kam das Auto in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
08.05.2026
2 min.
Brand in Schwarzbach bei Rochlitz: Polizei spricht von Fahrlässigkeit
Brand in Schwarzbach bei Rochlitz: Polizei spricht von Fahrlässigkeit - In einem Gehöft in Schwarzbach hat ein Schuppen gebrannt.
Am Donnerstag sind mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Gehöft der Gemeinde Königsfeld ausgerückt. Der Schaden ist laut Polizei erheblich.
Falk Bernhardt
10.02.2026
1 min.
Königsfeld: Alkoholisierter Seat‑Fahrer missachtet Stoppschild
Königsfeld: Alkoholisierter Seat‑Fahrer missachtet Stoppschild - Die Polizisten nahmen bei der Kontrolle des Fahrers Alkoholgeruch wahr - es folgte ein Test.
In Königsfeld fuhr ein 27‑Jähriger an einem Stoppschild vorbei – beobachtet von der Polizei. Bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest 1,6 Promille.
Farhad Salmanian
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel