Rochlitz
Tourismusverband: Geld auch vom Kreis

Freie Presse auf Google News folgen

Der Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" (HVV) will sich mit den Regionen Chemnitz und Zwickau in einem neuen Tourismusverband zusammentun, um noch mehr für die Region zu werben und Fördergeld zu erhalten. Nicht nur die Mitgliedskommunen im HVV hätten dann einen Beitrag zu zahlen, wobei pro Ort im Jahr 2500 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
2 min.
„Mehrwert nicht messbar“: Gemeinde tritt aus Tourismusverband Erzgebirge aus
„Mehrwert nicht messbar“: Gemeinde tritt aus Tourismusverband Erzgebirge aus - Burkhardtsdorf will nicht mehr im Tourismusverband dabei sein.
Burkhardtsdorf ist eine der wenigen Gemeinden, die den Verband nun verlassen. Neben steigenden Mitgliedsbeiträgen nennt der Bürgermeister aber noch einen anderen Grund.
Jan Oechsner
24.03.2026
4 min.
Der Rochlitzer Berg ruft, der Trabi kommt auch: Fünf Tipps für den Saisonstart
Der Rochlitzer Berg ruft, der Trabi kommt auch: Fünf Tipps für den Saisonstart - Der Rochlitzer Berg ist weithin sichtbar, vor allem der Friedrich-August-Turm.
Mit Regional-Messe und Familienprogramm wird am Samstag die Saison auf dem Rochlitzer Berg eröffnet - egal wie das Wetter wird. Feuerschalen und Glühwein sind schon geordert.
Falk Bernhardt
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel