Rochlitz
Wechsel in der Schulleitung

Freie Presse auf Google News folgen

Ab nächste Woche leitet Bettina Bade die Diesterwegschule in Burgstädt. Bisher war sie die Stellvertreterin. Das bestätigt das Landesamt für Schule und Bildung. Nach mehr als 20 Jahren war der bisherige Schulleiter Norbert Fellbrich in den Ruhestand verabschiedet worden. Bürgermeister Lars Naumann (Freie Wählergemeinschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.05.2026
3 min.
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro?
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro? - Die Diesterweg-Oberschule in Burgstädt zu sanieren wäre teuer. Muss jetzt neu gebaut werden?
Seit Jahren diskutiert Burgstädt über die Zukunft seiner Schulen. Nun bringt der Bürgermeister eine neue Idee ins Rennen: Ein Neubau für die Diesterweg-Oberschule. Doch wie kann das finanziert werden?
Francesco Schneider-Eicke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
2 min.
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto - Bald ist der Audi weg: Bürgermeister Lars Naumann gibt seinen Dienstwagen ab.
Bisher fuhr der Bürgermeister einen Leasing-Wagen, gezahlt aus Haushaltsmitteln. Damit ist jetzt Schluss: Der Stadtrat stimmte dafür, den Vertrag enden zu lassen. Doch ist das wirklich billiger?
Francesco Schneider-Eicke
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
Mehr Artikel