Blick auf den Parkplatz an der Lunzenauer Muldenterrasse: Der Bereich könnte auch für Wohnmobilstellplätze in Frage kommen.
Blick auf den Parkplatz an der Lunzenauer Muldenterrasse: Der Bereich könnte auch für Wohnmobilstellplätze in Frage kommen. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Wohnmobilplätze in Lunzenau: Idee bringt Fragen im Stadtrat

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freien Wähler wollen den Tourismus ankurbeln und die Stadt auf Campingkarten bringen. Doch erst einmal müssen Details geklärt werden.

Reisen mit dem Wohnmobil sind beliebt wie nie zuvor – so beschrieb es der ADAC vor kurzem in einer Veröffentlichung. Auch die Fraktion der Freien Wähler im Lunzenauer Stadtrat macht den Trend aus und hat das Thema jüngst auf die Tagesordnung gebracht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06.05.2026
4 min.
Ab in die Mulde: Bekommt Lunzenau sein Flussbad zurück?
Ab in die Mulde: Bekommt Lunzenau sein Flussbad zurück? - Susanne Lohse-Knaack ist am Dienstag in Lunzenau in die Mulde gestiegen. Stadtrat Alexander Putzschke hätte hier gern ein Flussbad.
Die Freien Wähler wollen das Baden in der Zwickauer Mulde erleichtern. Lunzenaus Bürgermeister verweist auf den Naturschutz und warnt vor Kosten und Risiken. Darf man überhaut in den Fluss steigen?
Falk Bernhardt
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.05.2026
4 min.
Traditionshaus „Muldenschlösschen“ in Lunzenau wird verkauft: Restaurantbetrieb eingestellt
Traditionshaus „Muldenschlösschen“ in Lunzenau wird verkauft: Restaurantbetrieb eingestellt - Das „Muldenschlösschen“ steht zum Verkauf, Inhaber Alexander Simon will sich davon trennen. Das Restaurant ist bereits geschlossen, aus dem Hotel ist ein „Bed & Breakfast“ geworden.
Vor fünf Jahren übernahm Alexander Simon das Muldenschlösschen, jetzt steht es zum Verkauf. Der Fachkräftemangel und Simons Leidenschaft für IT treiben die Entscheidung. Was wird aus dem Ort?
Julia Czaja
Mehr Artikel