Mit dem Begegnungszentrum verfügt Zettlitz über einen Ort, von dem alle Einwohner profitieren können.
Mit dem Begegnungszentrum verfügt Zettlitz über einen Ort, von dem alle Einwohner profitieren können. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Zettlitz stellt Gemeindezentrum vor

Freie Presse auf Google News folgen

Nach rund 18 Monaten Umbauzeit zieht in die einstige Kirchschule wieder auf allen Etagen Leben ein. Worin das besteht und wer besonders profitiert, soll Einwohnern und Gästen jetzt vorgestellt werden.

Es ist vollbracht: Der Umbau der einstigen Zettlitzer Kirchschule mit Gemeindeamt ist nach rund 18 Monaten Bauzeit abgeschlossen. Was daraus geworden ist und welche Veränderungen sich dadurch ergeben haben, wollen Bürgermeister Steffen Dathe (parteilos) und Gemeinderat Einwohnern und Gästen am 28. Januar vorstellen. Beginn ist 11 Uhr. Zugleich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.03.2026
1 min.
Feuerwehr Zettlitz: Das Ringen um ein neues Fahrzeug
Feuerwehr Zettlitz: Das Ringen um ein neues Fahrzeug - Die Feuerwehr Zettlitz muss ihren Kommandowagen tauschen.
Zwei Jahrzehnte und ein Ende in Sicht: Der Kommandowagen der Feuerwehr Zettlitz muss ausgetauscht werden.
Marion Gründler
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
19.03.2026
3 min.
Urenkel Erwin und das Vergissmeinnicht: Ein Aktionstag in Zettlitz mit Herz
Urenkel Erwin und das Vergissmeinnicht: Ein Aktionstag in Zettlitz mit Herz - Ingeborg Waldapfel löst mit Urenkel Erwin vorsichtig die zarten Wurzeln vom Topf, ehe das Vergissmeinnicht in die Erde kommt.
Beim Aktionstag Demenz in Zettlitz bei Rochlitz kommen sich zwei ganz unterschiedliche Altersgruppen näher und wühlen gemeinsam in der Erde. Nicht nur die Sechsjährigen haben ihren Spaß.
Marion Gründler
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel