Rochlitz
Zu Grundstücken Zufahrt ermöglicht

Freie Presse auf Google News folgen

Damit künftige Eigentümer in Hermsdorf am Abzweig Ladegaststraße und in unmittelbarer Nähe der Zisterne für Löschwasser ungehinderten Zugang zu ihren Grundstücken haben, beschloss der Zettlitzer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Widmung des etwa 70 Meter langen Weges. Wie Bürgermeister Steffen Dathe (parteilos)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
11.05.2026
3 min.
Brandschutz mit Zisternen: Rochlitz sichert neues Wohngebiet in Noßwitz ab
Brandschutz mit Zisternen: Rochlitz sichert neues Wohngebiet in Noßwitz ab - Zisternen wie diese sollen den Brandschutz im neuen Wohngebiet in Noßwitz gewährleisten.
Ehe Häuslebauer im neuen Wohngebiet östlich von Noßwitz loslegen können, muss die Stadt Rochlitz eine Hürde meistern. Zisternen sollen im Ernstfall sicherstellen, dass Wasser zum Löschen vorhanden ist.
Julia Czaja
21.04.2026
4 min.
Zisterne oder Feuerwehr-Alarm: Streit ums Löschwasser in Wechselburg
Zisterne oder Feuerwehr-Alarm: Streit ums Löschwasser in Wechselburg - Im Brandfall rücken die Feuerwehren Wechselburg, Nöbeln und Rochlitz in den Wechselburger Ortsteil Mutzscheroda aus. Narsdorf kann nachalarmiert werden.
In Wechselburg ist ein Streit um die Löschwasserversorgung entbrannt. Ein Anwohner fordert nach Stilllegung des Löschwasserteichs an der Grünen Tanne eine Zisterne. Die Gemeinde setzt auf Alarmpläne.
Julia Czaja
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel