Die Band The Cluricaune, hier auf einem Werbebild, gestaltet einen Irish-Folk-Abend in der Kirche in Wiederau.
Die Band The Cluricaune, hier auf einem Werbebild, gestaltet einen Irish-Folk-Abend in der Kirche in Wiederau. Bild: Thomas Böttcher
Rochlitz
Zum Tanzen und Mitsingen: Irish Folk in der Kirche in Wiederau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Band The Cluricaune aus Sachsen gestaltet mit Musik und Gefühl der Grünen Insel einen Abend in der Reihe „Kultur in der Kapelle“.

Tanzen, Mitsingen, Zuhören und Träumen - dazu sind alle Gäste zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Kultur in der Kapelle“ in Wiederau eingeladen. In der St.-Pankratius-Kirche am Kirchberg 3 gastiert am Freitag die Band The Cluricaune. Sie bringt Musik und Lebenskultur Irlands mit, informiert der Veranstalter, die Kirchgemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
29.04.2026
1 min.
Wiederau: Buchlesung „Die Verlorenen“ in der Pankratius-Kapelle
Wiederau: Buchlesung „Die Verlorenen“ in der Pankratius-Kapelle - In der St.-Pankratius-Kapelle in Wiederau findet im Mai eine Lesung statt.
Am 8. Mai wird in der Pankratius-Kapelle in Wiederau aus „Die Verlorenen“ gelesen. Das Buch schildert Erlebnisse eines Soldaten in der Sowjetunion.
Farhad Salmanian
14.04.2026
1 min.
„Kultur in der Kapelle“ in Wiederau: Reise ins Berlin der 1930er-Jahre
„Kultur in der Kapelle“ in Wiederau: Reise ins Berlin der 1930er-Jahre - Die Reihe „Kultur in der Kapelle“ widmet sich im April der Lyrikerin Mascha Kaléko.
Ein Abend der Zeitgeschichte: In Wiederau erwartet die Besucher ein Einblick ins Leben und Werk der Lyrikerin Mascha Kaléko.
Julia Czaja
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
21:45 Uhr
2 min.
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem neuen schweren Angriff Russlands. (Archivbild)
Erst in der Nacht überzog Russland die Ukraine mit heftigen Luftangriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor einem erneuten Großangriff.
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
Mehr Artikel