Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Muldenbrücke in Lunzenau soll endlich saniert werden. Eine Behelfsbrücke wird flussabwärts errichtet, von der August-Bebel-Straße/Dr.-Otto-Nuschke-Straße aus zur Burgstädter Straße.
Die Muldenbrücke in Lunzenau soll endlich saniert werden. Eine Behelfsbrücke wird flussabwärts errichtet, von der August-Bebel-Straße/Dr.-Otto-Nuschke-Straße aus zur Burgstädter Straße. Bild: Mario Hösel
Rochlitz

Zwölf Jahre Ampel sind genug: Sanierung der Muldenbrücke in Lunzenau startet in Kürze

Damit der Verkehr in Lunzenau endlich wieder ohne Einschränkungen über den Fluss fahren kann, muss das marode Bauwerk saniert werden. Wann genau es losgehen soll, ist jetzt bekannt.

Ein lange ersehntes Sanierungsprojekt soll bald in die Tat umgesetzt werden: In Kürze werden die Arbeiten zur Sanierung der Muldenbrücke in Lunzenau beginnen. „Zwölf Jahre Ampelregelung sind nicht gerade eine kurze Zeit und wir sind froh, dass es losgeht“, sagt Bürgermeister Ronny Hofmann (CDU).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
1 min.
A 72: Vollsperrung nach schwerem Unfall bei Plauen
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Person schwer verletzt.
Die Autobahn musste am Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Was die Polizei bisher sagen kann.
Claudia Bodenschatz
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
12.02.2025
2 min.
Auch Apple zeigt "Golf von Amerika" in seinen Karten an
Donald Trump verfügte die Namensänderung direkt nach seinem Amtsantritt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump benennt den Golf von Mexiko in den Golf von Amerika um - und die Karten-Apps auf beiden großen Smartphone-Plattformen folgen ihm.
01.02.2025
2 min.
Muldenbrücke in Lunzenau: Was noch getan werden muss, bevor der Verkehr wieder rollen kann
Die Muldenbrücke in Lunzenau vor wenigen Tagen. Bis sie freigegeben werden kann, sind noch einige Arbeiten nötig.
In Kürze soll die Überfahrt über die Mulde an der zentralen Stelle in Lunzenau wieder möglich sein. Doch einige Arbeiten stehen noch an.
Franziska Bernhardt-Muth
12.02.2025
2 min.
Putins Anti-ESC ohne "Perversionen"
Weil Russland vom ESC ausgeschlossen ist, will das Land einen Konkurrenzwettbewerb aufbauen. (Archivbild)
Beim Eurovision Song Contest (ESC) flog Russland wegen des Kriegs gegen die Ukraine raus. Kürzlich hat Kremlchef Putin eine eigene internationale Musikshow angekündigt. Nun gibt es erste Details dazu.
28.01.2025
3 min.
Die Ampel soll nicht wiederkommen: Jetzt gibt es einen Termin für die Freigabe der Muldenbrücke in Lunzenau
Die Muldenbrücke in Lunzenau wird seit Monaten saniert. Noch ist die Brücke gesperrt, es finden Restarbeiten statt. Unter anderem fehlen noch die Geländer.
Die Brücke wird seit Monaten saniert. Der Verkehr rollt über eine Ersatzbrücke. Doch in Kürze wird das Provisorium nicht mehr gebraucht. Beendet ist das Millionenprojekt dann trotzdem noch nicht.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel