Alice Weidel, zusammen mit Parteichef Tino Chrupalla Spitzenkandidatin der AfD, kritisiert ihre Partei wegen deren Umgang mit der Coronapolitik der Regierung. Man profitiere nicht von der Skepsis vieler Menschen.
Alice Weidel, zusammen mit Parteichef Tino Chrupalla Spitzenkandidatin der AfD, kritisiert ihre Partei wegen deren Umgang mit der Coronapolitik der Regierung. Man profitiere nicht von der Skepsis vieler Menschen. Bild: Michael H. Ebner
Deutschland
AfD-Spitzenkandidatin Weidel: "Hochwasser hat es immer schon gegeben"

Freie Presse auf Google News folgen

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert einen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen.

Berlin. Alice Weidel führt die AfD als Teil eines Spitzenkandidatenduos mit Parteichef Tino Chrupalla in die Bundestagswahl. Beim Topthema Klimawandel vertritt sie eine Außenseiterposition - und bezweifelt zum Beispiel den Zusammenhang zwischen CO2-Ausstoß und Erderwärmung. Katja Bauer hat mit ihr gesprochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
05.06.2025
16 min.
Maximilian Krah und der Espresso-Moment im Bundestag: Ein Blick hinter die Kulissen sächsischer AfD-Politiker
Maximilian Krah und der Espresso-Moment im Bundestag: Ein Blick hinter die Kulissen sächsischer AfD-Politiker -
Bei der Bundestagswahl gingen fast alle sächsischen Wahlkreise an die AfD. Ihre Abgeordneten vertreten den Freistaat jetzt in Berlin. Was genau tun sie da eigentlich? Eine Spurensuche.
Oliver Hach
09.05.2025
6 min.
AfD-Gutachten: Alice Weidel und die Gruppenvergewaltigungen – Ein Blick hinter die Rhetorik
AfD-Gutachten: Alice Weidel und die Gruppenvergewaltigungen – Ein Blick hinter die Rhetorik - Auch Redebeiträge der Bundessprecher der AfD, Alice Weidel und Tino Chrupalla, wurden zum Gegenstand des Gutachtens vom Verfassungschutz.
Das Gutachten des Bundesamtes für Verfassungsschutz warnt vor der Agitation der AfD gegen Migranten. Sie schürt Vorurteile und Ängste. Eine Chemnitzer Studie beleuchtet Mechanismen dahinter.
Jens Eumann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel