Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Alternativen für Deutschland: Gegen Kopftuch, für Wehrpflicht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die AfD wirbelt gerade die politische Landschaft durcheinander wie keine zweite Partei. Doch wohin will die erst 2013 gegründete Kraft überhaupt? Ein Blick auf den Entwurf des Programms, das in drei Wochen beschlossen wird.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1414 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    23.06.2016

    (Lämmer)
    In der DDR hat das Wort gegolten ,da wurde auch mal einen jugendlichen die Meinung gesagt. (Heute um Gottes Willen)

    Heute stehen 5 Anwälte hinter solchen Tätern.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    22.06.2016

    @Ineressierte :Ihr seid schon zu bedauern........anständig und höflich ,weiß ich nicht, glaub aber schon das ihr folgsame Lämmer gewesen seit und auch bleibt. Ihr werdet dringend gebraucht bei der nächsten Wahl, sonst sieht Fr. Merkel ihre 85% gefährdet.....keine Verfassung vom Volke, keine Rechte.
    89 war der Zeitpunkt zum aufbegehren ,nun dafür gab es ne, Merkel und den Gauckler,hab dank....

  • 2
    1
    Interessierte
    22.06.2016

    Der sagt auch : Geht nach Deutschland / Europa und baut dort einen islamischen Staat auf ...

    Und das assimilieren ging nur bei den Ostdeutschen , die konnte man hin und her schuppsen und ihnen alles verordnen mit der Begründung : "Bei uns ist das so !"
    Und anständig und höflich wie wir waren , haben wir das auch befolgt !

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    22.06.2016

    ZDF: Es wird heute darauf hingewiesen, das der Erdogan immer und immer wieder gerufen hat.

    """Lasst euch nicht assimilieren!"""
    Die sind heute viel mehr radikal Islamistisch.

  • 6
    2
    Interessierte
    10.04.2016

    Also ich habe hier nichts dran auszusetzen ….

    Nur zum Punkt 8 :
    der - in AfD-Kreisen zirkulierender Änderungsantrag verlangt den Austritt, da die Nato als "Durchsetzungsorgan US-amerikanischer Interessen" diene und gegen Russland gerichtet sei.

    ( ich verstehe überhaupt nicht , wieso es die überhaupt noch gibt nach Beendigung des KK , unsere ´alliierten` Truppen sind auch abgezogen ...

    Wenn die bleiben , dann stimmt dieser Satz :
    Im Entwurf heißt es bislang nur, dass es "ohne Russlands Einbindung" keine Sicherheit in Europa gebe .

    ( sind da noch mehr Punkte vorgesehen wie Gesundheit ?
    ( da kommt doch sicherlich noch einiges dazu ...

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    Am Montag kommt eine sehr kritsche Sendung über den Islam.
    HART ABER FAIR.
    Ich denke das wird sehr aufschlussreich.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    Am Anfang hat die AfD nur mit der Angst der Bürger und gegen die Etablierten zu sein Wähler gewonnen.
    Dann kurz gezeigt, wer sie sind (2 Radiosender, 2 Fersehsender, gegen Vielfalt, Privatisierung der Daseinsfürsorge...), Widerstand gespürt, Programm entschärft, von anderen Programmen abgeschrieben. Aber sonst ein gestrige Partei geblieben, um einfach an die Macht zu kommen. Das deutsche Volk, geschweige das friedliche Nebeneinander der Völker geht denen glatt am ... vorbei (Wiedereinführung Wehrpflicht).

  • 9
    2
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    Find ich auch gut;

    ,,,,Rechtsstaat vor Rechtsbruch''''

    ANWÄLTE BRECHEN Täglich das Recht wenn sie (viel) Geld bekommen

  • 12
    5
    gelöschter Nutzer
    08.04.2016

    Der einzige Punkt bei den etablierten Parteien heißt: Stoppt die AfD. Bei den darauffolgenden Koalitionen jeder mit jedem spielen irgendwelche Programmpunkte sowieso keine Rolle mehr.

  • 6
    8
    gelöschter Nutzer
    08.04.2016

    Das Wort "Alternative" sollte diese Partei aus ihrem Namen streichen. "All­ge­mein­plätze für Deutschland" trifft es wohl eher. Die AfD Partei gehört doch jetzt schon zum politischen Es­ta­b­lish­ment.

  • 14
    3
    gelöschter Nutzer
    08.04.2016

    In allen Medien wird über ein noch nicht gelegtes Ei diskutiert,bei den etablierten hört man nichts.Was haben die imProgramm? Warum wird es nicht sozerlegt? Abwarten bis es etwas zum beurteilen gibt,

  • 9
    16
    hkremss
    08.04.2016

    Tja, was soll man zu solchen Ideen sagen. Rückwärts immer, vorwärts nimmer! :-)

  • 7
    9
    gelöschter Nutzer
    08.04.2016

    Das Vorliegende ist ein Entwurf und wird nach Diskussion durch die Mitglieder und Änderungen auf dem Programmparteitag wohl beschlossen. Schon der Entwurf zeigt aber, wo Defizite im Land liegen. Statt auf das Volk zu hören, soll es umerzogen werden. Eine Wende ist dringend nötig. Besonders die Punkte über den Islam, mehr Demokratie und Familie zeigen das. Eine Willkommenskultur für Geborene und Ungeborene gleichermaßen statt Abtreibung als Mittel der Familienplanung ist das Gebot der Stunde.

  • 11
    11
    gelöschter Nutzer
    08.04.2016

    Ich bin überwältigt über den Umfang der Aussagen zum Gesundheitswesen. Offenbar existiert dieser wichtige Bereich nicht in den Köpfen der AfD. Aber wahrscheinlich wird dieser Punkt unter "Weniger Staat" subsummiert und soll wohl auch weiter privatisiert werden. Womit sich - wenn es so wäre - die AfD nicht von den so verpönten Altparteien untersdcheiden würde!