Deutschland
Die EU plant mit der neuen Norm Euro 7 noch schärfere Vorgaben für Stickoxide und Feinstaub. Für die Umstellung wird wenig Zeit bleiben.
Die Debatte über die geplante Abgasnorm Euro 7 hat nach der deutschen Autoindustrie nun auch die Politik erfasst. Die neue Abgasnorm sieht laut EU-Kommission vor, dass neu zugelassene Autos ab 2025 deutlich weniger Stickoxide sowie Feinstaub durch Bremsen- und Reifenabrieb verursachen sollen. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnte in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
Hat Europa derzeit keine anderen Probleme???
Wenn Politiker wie Strack-Zimmermann, Waffenlieferungen als einziges Mittel sehen, einen Krieg zu Ende zu bringen, wird vielleicht die bunte Blechlawine bald in Tarnfarben erstrahlen. Was wir mal nicht hoffen wollen!
Dieses Szenario rückt leider immer mehr in greifbare Nähe, und die daran beteiligten Fahrzeuge aller Art, haben mit Sicherheit nicht mal Euro2.
Geht es um das Klima, dann ist Eile geboten, in Ländern mit schwarzen Qualmwolken am Himmel, die flächenmäßig immer größer werden, Frieden zu schaffen, und das nicht mit Waffen.
Sollte es die Umwelt sein, wieso werden Menschen, die ihr halbes Leben mit qualmenden Schornsteinen, rauchenden 2 Taktern, aber chemiefreier Ernährung gelebt haben, jezt 90 Jahre und älter?