Deutschland
Bundestagswahl: Wahlplakate im Mimik-Check - die unterschwelligen Botschaften der Kandidaten

Freie Presse auf Google News folgen

Vor Wahlen säumen traditionell Wahlplakate die Straßen. Die Parteien investieren Millionen, um ihren Kandidaten ein individuelles Image zu verpassen, Botschaften zu versenden und nicht zuletzt die Wählerschaft für ein Kreuz an der richtigen Stelle zu gewinnen. Mimik-Experte Robert Körner hat die Plakate für die "Freie Presse" analysiert.

Annalena Baerbock und Robert Habeck setzen bei ihren Wahlplakaten auf die Doppelspitze. Baerbock verfügt über eine facettenreiche Mimik und Gestik, was vornehmlich von ex-trovertierten Menschen dargestellt wird. Die ehemalige Leistungssportlerin will ihre Wähler durch kraftvolle Gesten gepaart mit pointierten Argumenten überzeugen. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
06.12.2021
10 min.
Das sind die neuen Mitglieder der Bundesregierung
Das sind die neuen Mitglieder der Bundesregierung - Die neue Bundesregierung.
Neun Männer und acht Frauen bilden die erste Bundesregierung von SPD, Grünen und FDP.
unserer Redaktion
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
06.12.2021
10 min.
Das sind die neuen Mitglieder der Bundesregierung
Das sind die neuen Mitglieder der Bundesregierung - Die neue Bundesregierung.
Neun Männer und acht Frauen sollen die erste Bundesregierung von SPD, Grünen und FDP bilden.
unserer Redaktion
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel