Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hornbach, Bauhaus, Obi und Co. steigen aus Geschäft mit der Knallerei aus
Hornbach, Bauhaus, Obi und Co. steigen aus Geschäft mit der Knallerei aus Bild: IMAGO/Marius Bulling/Symbolbild
Deutschland

Verkauf von Silvesterfeuerwerk beginnt - doch viele Baumarktketten machen nicht mehr mit

Hornbach, Bauhaus, Obi und Co. steigen aus Geschäft mit der Knallerei aus

Seit drei Jahren startet am Donnerstag wieder der Verkauf von Böllern und Raketen zum Jahreswechsel. Nachdem in den beiden Vorjahren der Verkauf wegen der Corona-Pandemie bundesweit verboten war, erwartet die Branche für dieses Jahr ein umso größeres Geschäft: Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) rechnet mit einem Umsatz von etwa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.01.2025
5 min.
1,9 Millionen Menschen fordern Böllerverbot
Mehr als 1,9 Millionen Menschen haben die beiden Petitionen unterschrieben.
Mehr als 1,9 Millionen haben zwei Petitionen für ein Böllerverbot unterschrieben. Der Pyrotechnik-Verband sieht in der Debatte eine Vermengung von Sprengstoffkriminalität und friedlichem Feuerwerk.
Antje Kayser und Marion van der Kraats, dpa
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
21.01.2025
10 min.
Donald Trumps Amtseinführung: Der Polarsturm des neuen Präsidenten
US-Präsident Donald Trump hält eine Anordnung in die Höhe, nachdem er sie bei einer Veranstaltung mit Parade zu seiner Amtseinführung in der Capital One Arena unterzeichnet hat.
Draußen ist das Wetter besser als erwartet bei der Vereidigung von Donald Trump. Dafür startet der 78-Jährige seine zweite Amtszeit mit einem Frontalangriff auf die bisherige Ordnung der USA. Er droht Panama mit Gewalt, kündigt das Klimaschutzabkommen und begnadigt 1500 rechte Randalierer.
Karl Doemens
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
21.01.2025
4 min.
Finalisten des 9. Schwarzenberger Hallenmasters wiederholen das Duell von 2023
Das 9. Schwarzenberger Hallenmasters in der Ritter-Georg-Halle sah Felix Unger (r.) und sein Team PSS Galaxy als Sieger. Nicht das erste Mal.
Freizeitfußballer von 20 Mannschaften haben im Erzgebirge um den Turniersieg gekämpft. Für die zehnte Auflage 2026 gibt es besondere Ideen und Wünsche. Sprachlos macht derweil die Spendenfreude für einen Sportskamerad.
Katja Lippmann-Wagner
28.12.2024
5 min.
Volle Warentische - Silvestergeschäft angelaufen
15 Prozent mehr Ware als im Vorjahr dürfte in den Läden liegen.
Mehr Jahreswechsel-Pyrotechnik als in den Vorjahren könnte in diesem Jahr über die Ladentheke gehen. Für manche begann der große Einkauf schon in der Nacht.
Mehr Artikel