Ex-Fußballnationalspieler Michael Ballack räumt mit Gerüchten zu seinem Liebesleben auf
Michael Ballack, dessen Fußball-Karriere beim Chemnitzer FC begann, wehrt sich gegen Gerüchte. Seine neue Lebensgefährtin sei nicht die Ex-Partnerin seines toten Sohnes, stellt er klar.
München.Ex-Fußballnationalspieler Michael Ballack wird mit seiner neuen Partnerin Sophia Schneiderhan nur selten öffentlich gesichtet. Nur gelegentlich teilt das Model und die Unternehmerin Fotos des Paares auf ihrem Instagram-Account, etwa Anfang September auf Sylt oder an Neujahr. Jetzt haben sie aber gemeinsam das Oktoberfest besucht - und die Gerüchteküche brodelt. Ein Grund für die Aufmerksamkeit: Der Ex-Chemnitzer Ballack ist mit 48 Jahren doppelt so alt wie seine neue Liebe.
Ballack will juristisch gegen Verbreitung von Unwahrheiten vorgehen
Nun ist der Ex-Fußballstar und Ex-Spieler des Chemnitzer FC Gerüchten über diese Beziehung entgegengetreten. Boulevardmedien hatten nämlich den Eindruck erweckt, dass sich der 48-Jährige und Sophia Schneiderhan durch den Tod von Ballacks Sohn Emilio nähergekommen sein könnten „Durch aktuelle Medienberichte sehe ich mich zu folgender Klarstellung gezwungen: Meine Lebensgefährtin Sophia ist weder die Ex-Freundin meines verstorbenen Sohnes, noch war sie mit ihm befreundet“, teilte Ballack jetzt der Deutschen Presse-Agentur mit. „Wir werden gegen diese Unwahrheiten rechtlich vorgehen und bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren.“ Dies schrieb Ballack auch in einem Instagram-Post mit einem Foto des Paares.
Ballacks Sohn Emilio vor drei Jahren bei einem Quad-Unfall gestorben
Ballacks Sohn Emilio war im August 2021 im Alter von 18 Jahren bei einem Quad-Unfall in Portugal gestorben. Laut den Ermittlern wurde ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Auf einem unebenen Gelände sei das Gefährt gekippt und auf dem jungen Mann gelandet, was die tödlichen Verletzungen offenbar verursachte. Mit seiner Ex-Frau Simone hat Michael Ballack zwei weitere gemeinsame Söhne, Louis und Jordi. (juerg/mit dpa)