Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Sonntag gegen 18.30 Uhr waren an der Voigtsstraße Feuerwehr und Polizei im Einsatz. An der dort entlanglaufenden Bahnstrecke hatte Gestrüpp Feuer gefangen.
Am Sonntag gegen 18.30 Uhr waren an der Voigtsstraße Feuerwehr und Polizei im Einsatz. An der dort entlanglaufenden Bahnstrecke hatte Gestrüpp Feuer gefangen. Bild: Jan Haertel
Sachsen
Böschungsbrände: Bahnverkehr bei Chemnitz, Hohenstein-Ernstthal und Glauchau unterbrochen

Mehrere kleine Böschungsbrände haben am Sonntagabend zu Einsätzen von Feuerwehr und Polizei geführt.

Am Sonntagabend kam es zu Behinderungen auf den Zugstrecken bei Glauchau, Hohenstein-Ernstthal und Chemnitz. Wie Jörg Reuter, Dienstgruppenleiter der Bundespolizei Chemnitz, der Freien Presse am Abend bestätigte, hatte es an insgesamt fünf Stellen zwischen Glauchau–St. Egidien–Hohenstein-Ernstthal–Wüstenbrand und zwischen Chemnitz Hbf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2025
4 min.
Prozess um Handgemenge am Glauchauer Polizeirevier: Ein geschlagener Polizist, eine verletzte Frau und viele Fragezeichen
Vor dem Glauchauer Polizeirevier kam es 2022 zur Auseinandersetzung zwischen einer betrunkenen Frau und den Polizeibeamten.
Eine Frau soll gegenüber Polizisten handgreiflich geworden sein – aber auch sie selbst trug Blessuren davon. Vor Gericht geht es um gelöschte Videoaufzeichnungen und um das Schicksal eines Hundes.
Bernd Appel
13:25 Uhr
2 min.
Spritpreise wegen Krieg in Nahost weiter gestiegen
Tanken dürfte in den nächsten Tagen noch teurer werden. (Symbolbild)
Der Preis für Rohöl entscheidet maßgeblich darüber, was Autofahrer an der Tankstelle bezahlen. Seit dem Angriff Israels auf den Iran kennen die Preise nur eine Richtung.
08.06.2025
1 min.
Löscheinsatz in Chemnitz: Carport-Brand legt Verkehr auf Erfenschlager Straße lahm
Feuerwehreinsatz am Pfingstsonntag auf der Erfenschlager Straße.
Ein technischer Defekt hat ein Feuer in einem Carport entfacht. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Was bisher bekannt ist.
Bettina Junge
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
13:25 Uhr
2 min.
Skywalk am Schlossfelsen in Falkenstein eröffnet: Es geht wieder aufwärts
Nach langer Sanierung ist der als Aussichtspunkt beliebte Schlossfelsen in Falkenstein wieder zugänglich.
Nicole Jähn
Mehr Artikel