Bei einem Unfall zwischen einem Polizeiauto und einer Straßenbahn entstanden am Freitagabend rund 70.000 Euro Schaden.
Bei einem Unfall zwischen einem Polizeiauto und einer Straßenbahn entstanden am Freitagabend rund 70.000 Euro Schaden. Bild: Haertelpress
Sachsen
Chemnitz: Polizeiauto kollidiert mit Straßenbahn

Freie Presse auf Google News folgen

70.000 Euro Schaden

Chemnitz. 70.000 Euro Schaden und eine leicht verletzte Straßenbahnfahrerin sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Freitagabend gegen 23 Uhr in Chemnitz ereignete. Eine Variobahn der Linie 4 von der Endstelle Hutholz (Marie-Tilch-Straße) in Richtung Stadt. Dabei passierte sie den Gleisübergang über die Wolgograder Allee.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
04.06.2026
2 min.
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt - Am Ford ist ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro entstanden.
Der Zusammenstoß mit einer fahrenden Straßenbahn endete für einen Zwickauer Autofahrer im Krankenhaus. Sein Ford steckte zwischen Bahn und St. Andreaskreuz fest.
Mike Müller
09:41 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 11.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 11.06.2026 - Die Besatzung eines Schützenpanzers der Bundeswehr nimmt an der Großübung „Freedom Shield 2026“ in Litauen teil.
06.05.2026
2 min.
Unfall in Zwickau mit vier Verletzten: Straßenbahn kollidiert mit Auto
 4 Bilder
Unfall in Zwickau mit vier Verletzten: Straßenbahn kollidiert mit Auto - Nach dem Unfall in Zwickau kamen zwei Schwerverletzte ins Krankenhaus.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Breithauptstraße. Nach der Kollision waren am späten Dienstagabend neun Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei nennt Details zum Hergang.
Holger Frenzel
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
09:44 Uhr
4 min.
Dokus zur Fußball-WM: Der andere Blick auf das Turnier
Dokus zur Fußball-WM: Der andere Blick auf das Turnier - Über 90 Minuten Joshua Kimmich. (Archivbild)
Donald Trump und seine USA, Mexiko und Kartelle - diesmal gibt es erst recht Themen für andere Perspektiven auf eine Fußball-WM. Doch auch sportlich gibt es was für die Fans in aktuellen Dokus.
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel