Bild: Fotolia/hornyteks
Regionales
Chemnitzer Polizei schnappt mutmaßliche Diebe

Freie Presse auf Google News folgen

Diensthund "Josy" spürte einen der Verdächtigen in einem Kellereingang auf

Chemnitz. Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Chemnitz-Kappel zwei Männer gestellt, die im Verdacht stehen, mehrere Autos aufgebrochen und geplündert zu haben. Zwei Zeugen hatten das verdächtige Verhalten der Beiden zufällig beobachtet und die Beamten informiert. Die konnten einen der mutmaßlichen Täter trotz Fluchtversuchs an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.01.2026
10 min.
Wer sabotierte die NSU-Fahndung?
Wer sabotierte die NSU-Fahndung? - NSU-Helfernetz-Koordinator Thomas Starke (hinten rechts) mit drei weiteren damals posenden Neonazis aus dem Chemnitzer Unterstützerumfeld. Jan W. (hinten links) soll die erste Schusswaffe für den NSU im Untergrund besorgt haben, Hendrik L. (vorn rechts) zahlte Mundlos im Untergrund Geld für einen T-Shirt-Entwurf.
Rechtsterroristin Beate Zschäpe beschwerte sich im aktuellen Prozess gegen ihre beste Freundin, auch zum „Urschleim“ befragt zu werden. Bei den Fragen zum Abtauchen des NSU-Trios in den Untergrund steht indes eine aus. Was merkte - oder wusste - Zschäpe damals von einer die Flucht schützenden Hand, wie der Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss sie nahegelegt hat?
Jens Eumann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
22.04.2025
3 min.
Nach Einsatz bei AfD-Parteitag in Riesa: Strafermittlungen gegen zwei Polizisten
Nach Einsatz bei AfD-Parteitag in Riesa: Strafermittlungen gegen zwei Polizisten - Polizisten stoppen eine Demonstration gegen den Bundesparteitag der AfD in Riesa. Foto: Jan Woitas/dpa
Obwohl 20.000 Menschen Protest gegen die AfD laut machten, blieb die Polizei Herr der Lage. Ob zwei Polizisten straffällig wurden, muss sich zeigen. Gegen einen Beamten läuft auch ein Disziplinarverfahren.
Jens Eumann
Mehr Artikel