Bild: Danny Lawson/PA Wire/dpa/Illustration
Sachsen
Corona-Lage in Sachsen: "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" besteht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in Sachsen im Überblick.

Corona-Zahlen: Die Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen ist am Freitag wieder leicht rückläufig und beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) 14,0 (Vortag: 14,9). Demnach sind 92 Neuinfektionen für den Freistaat gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie haben sich 288.041 Menschen mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Todesfälle stieg um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Fast ein Drittel weniger Grippekranke in Sachsen
Fast ein Drittel weniger Grippekranke in Sachsen - Vor allem Kleinkinder erkranken noch immer oft an einer RSV-Infektion.
Mit über 2800 neuen Influenzafällen in nur einer Woche ist die Grippesaison aber noch nicht vorbei. Der Erzgebirgskreis bleibt Hotspot.
Sylvia Miskowiec
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.02.2025
3 min.
23 neue Todesfälle und noch kein Ende der Grippewelle in Sachsen
23 neue Todesfälle und noch kein Ende der Grippewelle in Sachsen - Noch immer erkranken viele Sachsen an Grippe.
Entgegen dem Bundestrend nehmen in Sachsen Grippe- und RSV-Infektionen weiter zu. Besonders viele Fälle gibt es in einem Landkreis im Gebiet der „Freien Presse“. Immerhin ein Erreger ist auf dem Rückzug.
Sylvia Miskowiec
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel