Bild: Leonhard Simon/Imago Images
Sachsen
Corona: Sachsen-Impfquote bei 7,1 Prozent - Astrazeneca-Mittel 25.000-mal eingesetzt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Zweitimpfungen liegt das Land bundesweit im hinteren Drittel.

Dresden. In Sachsen sind bislang rund 290.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Gut 120.000 von ihnen haben bereits eine zweite Impfung erhalten. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts vom Donnerstag. Die Impfquote in Sachsen liegt bei den Erstimpfungen demnach bei 7,1 Prozent. Der Freistaat liegt hier im bundesweiten Vergleich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2025
2 min.
SPD-Parteitag bestätigt Scholz als Kanzlerkandidaten
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht nach seiner Rede beim außerordentlichen SPD-Bundesparteitag auf der Bühne. Im Mittelpunkt des Parteitags steht die Kür von Scholz zum Kanzlerkandidaten.
Erst nach langem Zögern entschied sich die SPD-Führung dafür, wieder mit Olaf Scholz an der Spitze in den Wahlkampf zu ziehen. Jetzt ist seine Kandidatur endgültig besiegelt.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.06.2025
4 min.
Mindestlohn-Debatte: Vernichten 15 Euro pro Stunde Jobs in Sachsen oder nicht?
Mindestlohn-Debatte: Vernichten 15 Euro pro Stunde Jobs in Sachsen oder nicht? - An jedem Job klebt ein Preis: Mindestens 15 Euro pro Stunde muss Arbeit wert sein, fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten Dresden-Chemnitz. Heute liegt der Mindestlohn bei 12,82 Euro.
15 Euro schon ab 2026 oder nicht: Die Mindestlohnkommission wird das diesen Freitag bekanntgeben. CDU und SPD sind sich uneins. Sachsens Arbeitgeber haben sich unterdessen schon festgelegt.
Jürgen Becker
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
Mehr Artikel