Sachsen
Einbruch ins Grüne Gewölbe: Erneut Hausdurchsuchung in Berlin

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Tatverdächtigen. Am Dienstagvormittag wurde eine Wohnung im Stadtteil Berlin-Rudow durchsucht.

Im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden und der Fahndung nach dem 21-jährigen Tatverdächtigen Abdul Majed Remmo haben die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden erneut eine Wohnung in Berlin durchsucht. Vier Ermittler der Soko Epaulette durchsuchten am Dienstagvormittag die Räume in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
21.10.2025
6 min.
Erst das Grüne Gewölbe in Dresden, nun der Louvre in Paris: Gibt es Parallelen bei den spektakulären Juwelen-Raubzügen?
Erst das Grüne Gewölbe in Dresden, nun der Louvre in Paris: Gibt es Parallelen bei den spektakulären Juwelen-Raubzügen? - Mit einem Möbelaufzug gelangten die Diebe von Paris am helllichten Tag in den Louvre. Auch wenn sie in Dresden am frühen Morgen zuschlugen, so gibt es doch auffällige Ähnlichkeiten.
Der Fall von Paris lässt auch in Sachsen ungute Erinnerungen wieder wach werden. Ein Privatdetektiv hält es sogar für möglich, dass sich die Täter von Deutschland und Frankreich kannten.
Frank Hommel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
4 min.
Sachsens „Clan-Kriminalität“: Erfolg des Fahndungsdrucks oder homöopathische Dosis?
Sachsens „Clan-Kriminalität“: Erfolg des Fahndungsdrucks oder homöopathische Dosis? - Der größte Coup „clan-krimineller“ Energie, der Sachsen je traf, war 2019 der Einbruch ins „Grüne Gewölbe“ des Dresdner Schlosses. Versicherungswert der 21 erbeuteten Schmuckstücke mit 4300 Juwelen: Mehr als 113 Millionen Euro.
Razzien, Zeugenbeeinflussung und ein Dunkelfeld: Obwohl sie selten ist, stellt „Clan-Kriminalität“ in Sachsen Ermittler vor Herausforderungen.
Jens Eumann
Mehr Artikel