Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Daniel Jules Wansi hatte immer gern den Kontakt mit den Fans in der Kurve der Dynamo-Fans gesucht.
Daniel Jules Wansi hatte immer gern den Kontakt mit den Fans in der Kurve der Dynamo-Fans gesucht. Bild: Imago/Dehli-News
Sachsen
02.08.2024

Er wurde nur 42 Jahre alt: Ex-Publikumsliebling von Dynamo Dresden tot

Dynamo Dresden trauert um Ex-Profi Daniel Wansi. Der frühere Publikumsliebling ist offenbar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Todesumstände sind noch unklar.

Dresden.

Auf Instagram findet der Fußball-Drittligist bewegende Worte: "Die SGD trauert um Daniel Jules Oscar Wansi. Unser ehemaliger Spieler und absoluter Publikumsliebling ist am heutigen Donnerstag im Alter von nur 42 Jahren viel zu früh verstorben. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seinen Angehörigen, denen wir in dieser schweren Zeit unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.️#sgd1953".

Sogar ein Fan-Club ist nach Wansi benannt

Der Kameruner Daniel Wansi spielte in der Saison 2004/05 28-mal für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga unter Trainer Christoph Franke. Obwohl er in dieser Zeit kein einziges Tor erzielte, war er bei den Fans beliebt. Sogar ein Fanclub -der "Wansi-Stamm" - ist nach ihm benannt.

Daniel Jules Wansi als Dynamo-Spieler.
Daniel Jules Wansi als Dynamo-Spieler. Bild: IMAGO/Picture Point

An Krebs erkrankt?

Der kamerunische Fußballverband bestätigte nach übereinstimmenden Medienberichten den Tod des früheren Profis. Er soll demnach tot in seiner Wohnung aufgefunden worden sein. Nach unbestätigten Informationen soll Wansi an Krebs erkrankt gewesen sein, berichtet die Bild-Zeitung.

Einst Kameruns Fußballer des Jahres

Mons Daniel Wansi (von links nach rechts), Sousa Wamberto und Aziz El Khanchaf feiern einen Sieg beim belgischen Fußballclub Lokeren.
Mons Daniel Wansi (von links nach rechts), Sousa Wamberto und Aziz El Khanchaf feiern einen Sieg beim belgischen Fußballclub Lokeren. Bild: imago/Belga

Mit 19 Jahren wurde Wansi 2001 als Kameruns Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Bei den Schwarz-Gelben konnte er sich aber nicht durchsetzen. Er wurde zunächst an Al-Nasr (Dubai) ausgeliehen, dann spielte er unter anderem in China, Belgien und Montenegro. (juerg)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.09.2024
3 min.
Neuer Blitzer in Chemnitz geht in Betrieb – langjähriger Standort fällt weg
Im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf geht dieser neue Blitzer in einem Tempo-30-Abschnitt in Betrieb. Er blitzt zudem Autofahrer, die bei roter Ampel nicht anhalten. Ganz in der Nähe befinden sich eine Grundschule und eine Kita.
Am Rande der Stadt ist eine neue Mess-Anlage installiert worden, nahe des Zentrums ein gefürchteter Blitzer derweil plötzlich verschwunden.
Michael Müller
04.09.2024
10 min.
Firmenlauf Chemnitz 2024 – Die schönsten Fotos vom Event
Beim Firmenlauf Chemnitz 2024 traten viele Teams wieder in sehr kreativen Outfits an.
Tausende Läuferinnen und Läufer haben am Mittwoch am Chemnitzer Firmenlauf teilgenommen - traditionell in teils sehr kreativen Outfits. Hier gibt es die schönsten Bilder vom Event und den Teams.
18.09.2024
2 min.
Neun Verletzte bei Unglück auf Partyboot in Berlin
Rund 120 Menschen sollen an Bord des Boots gewesen sein.
Auf der Spree stürzt das Dach eines Veranstaltungsboots ein. Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz aus und versorgt zahlreiche Verletzte. Noch ist die Ursache des Unglücks unklar.
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick2 bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
06.09.2024
3 min.
Vogtländerin glückt Sprung in den Landtag: Lässt sie sich jetzt ein Krabben-Tattoo in SPD-Rot stechen?
Sophie Koch aus Reumtengrün lebt in Dresden und zog für die SPD in den Landtag ein.
Sophie Koch startete in Auerbach ihre politische Karriere. Jetzt ist sie eine der Neuen im Landtag. Ein witziges Wahlvideo könnte ihr zum Verhängnis werden.
Nicole Jähn
18.09.2024
2 min.
Entwarnung von Bayern-Torwart Neuer: "Nichts Gravierendes"
Manuel Neuer wurde zur Halbzeit gegen Zagreb ausgewechselt.
Manuel Neuer wird im Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Zagreb zur Halbzeitpause ausgewechselt. Sein Vertreter muss schnell zweimal hinter sich greifen. Neuer gibt eine Prognose ab.
Mehr Artikel