Sachsen
Europawahl: Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat und Provokateur der Provokateure

Freie Presse auf Google News folgen

Europawahl 2024: Notgedrungen verzichtete der AfD-Spitzenkandidat am Ende auf Wahlkampf. Medial ist er ständig präsent. Nützen ihm am Ende die vielen Affären – auf Kosten der eigenen Partei?

Chemnitz/Dresden. Der Mann lächelt gelöst. Er scheint entspannt, die Zigarette in der linken, einen Kaffeebecher in der rechten Hand. Seine Haare hängen ihm wie meistens über der Stirn. Er trägt Jeans, Polo-Shirt, blaue Jacke mit AfD-Logo. Das Logo prangt auch auf dem blauen Schirm, der ins Bild ragt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
28.01.2026
4 min.
„Posse“ um Parteiverfahren gegen Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah und eine 5000-Euro-Überweisung an Jan Böhmermann
„Posse“ um Parteiverfahren gegen Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah und eine 5000-Euro-Überweisung an Jan Böhmermann - Maximilian Krah (AfD) im Restaurant des Reichstags in Berlin.
Krah soll Rechnungen der Partei wiederholt erst nach mehreren Mahnungen beglichen haben. Der AfD-Politiker spricht von „Rufschädigung“. Gleichzeitig zögerte er eine Zahlung an Jan Böhmermann hinaus.
Jonas Patzwaldt
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
15.05.2026
4 min.
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“ - AfD-Bundestagsabgeordneter Maximilian Krah rechnet seiner Partei Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters in Chemnitz aus.
Die Rechtsaußen-Partei lud kürzlich zu einem Bürgerdialog in Chemnitz ein. Dort platzte nicht nur der Saal aus allen Nähten, sondern auch das Selbstbewusstsein der AfD-Bundestagsabgeordneten.
Erik Anke
Mehr Artikel