Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Freie Presse"-Podcast "Moritz und der Wolf": Neue Folge über Falsche Christen, angegriffene Vermögen und Meissner Gummibärchen

Podcast "Moritz und der Wolf" verrät diese Woche unter anderem, wie sich Herr Kretschmer im Meissner vergriff.

Politik, man hat es geahnt, ist mitunter ein so mühsames wie schmutziges Geschäft. Was ja nicht heißt, dass sie freudlos sein muss: jedenfalls nicht, wenn man ihr vergnügliche Seiten abzuringen versteht. So wie die beiden "Freie Presse"-Korrespondenten Tino Moritz und Tobias Wolf: Nach einer anstrengenden Woche vor und hinter den Kulissen der sächsischen Landespolitik machen sie immer vorm Wochenende reinen Tisch, und zwar nicht nur, was ihre ausgeprägte Kaffeesucht angeht - sondern vor allem bezüglich ihrer zahllosen Beobachtungen und Einschätzungen zu Parteien, Institutionen und Köpfen, die die Geschicke des Freistaates lenken, biegen und beeinflussen wollen.

Denn was die beiden jeden Tag in ihrem Dresdner Büro für die Leser der "Freien Presse" aufschreiben, ist ja immer nur die sorgfältig recherchierte Spitze des Eisberges. Aber was ist mit den Ferienlagern in Sachsen? Dem fragwürdigen Gast der Landeszentrale für politische Bildung? Ex-Weltfußballer Ronaldo? Und dann ist da noch die Sache mit jenem Meissener Porzellan, mit dem der Ministerpräsident frühere Kommunalpolitiker auszeichnete! Man bekommt Ohren wie Salatschüsseln, wenn die beiden ihre Nähkästchen öffnen. Aber hören Sie selbst!

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren