Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Neue Folge Podcast "Moritz und der Wolf": Wagenknecht & Klamroth, Pham & Heufer-Umlauf

Tino Moritz und Tobias Wolf machen sich über die Politwoche in Dresden her.

Der Fall des inzwischen 65 Jahre alten Vietnamesen, der 1987 als Vertragsarbeiter in die damalige DDR kam, hat es nicht nur gleich zwei Mal vor Sachsens Härtefallkommission geschafft, sondern kürzlich auch in die Pro7-Sendung "Late Night Berlin". Aber steht er denn tatsächlich exemplarisch für Sachsens Abschiebestrategie? Beim Abwasch in ihrer Dresdner Büroküche sprechen die beiden "Freie Presse"-Landeskorrespondenten Tino Moritz und Tobias Wolf diese Woche nicht nur über Härtefälle, sondern auch über andere Statistiken - zum Beispiel die der Verkehrsunfälle, die in dieser Woche ein früherer LKA-Präsident verkündete. Besprochen wird auch das Ende der Corona-Maßnahmen in Sachsen und der Einfluss von Sahra Wagenknecht auf den Zustand der Linken.

Mehr zu den Themen

Jetzt reinhören: 

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.