Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit riesigem Aufwand befreiten Einsatzkräfte und Helfer am Donnerstagabend einen zweijährigen Jungen, der im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein in ein metertiefes, aber schmales Rohr gefallen war.
Mit riesigem Aufwand befreiten Einsatzkräfte und Helfer am Donnerstagabend einen zweijährigen Jungen, der im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein in ein metertiefes, aber schmales Rohr gefallen war. Bild: Marko Förster
Sachsen
Kleinkind fällt in Pirna in Drainage-Rohr – dramatische Rettung mit glücklichem Ende

Rund zweieinhalb Stunden klemmte ein zweijähriger Junge im Stadtteil Sonnenstein bei Eiseskälte in einem engen Rohr fest. Von oben konnten die Retter nicht zu ihm gelangen. So haben sie es dennoch geschafft.

Es ist 18.26 Uhr am Donnerstagabend, als sich die Retter glücklich und zufrieden in die Hände klatschen. Die Erleichterung ist ihnen anzusehen. Ein weinendes Kleinkind, gerade mal zwei Jahre alt, gefangen in einem etwa vier Meter tiefen, engen Regensickerschacht, entsprechend aufgeregte Eltern – das war sehr emotional für alle Beteiligten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
13:34 Uhr
5 min.
Spannung vor Abstimmung über Finanzpaket
Bundestag und Bundesrat sollen in dieser Woche über das Milliarden-Finanzpaket von Union und SPD entscheiden.
Das Milliarden-Finanzpaket von Union und SPD steht - jetzt muss nur noch die Zweidrittelmehrheit im Bundestag und im Bundesrat her. Garantiert ist diese weder im Parlament noch in der Länderkammer.
13:29 Uhr
4 min.
Faktor Trump: Krise der deutschen Wirtschaft spitzt sich zu
OECD und Ifo senken Prognosen für Deutschland (Archivbild).
Die Konjunktur springt nicht an, die Preise dürften weiter steigen: Gleich zwei Prognosen sehen Deutschland tiefer in der Krise als gedacht. Doch die Experten zeigen auch Auswege auf.
von Jan Christoph Freybott und Christof Rührmair, dpa
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
Mehr Artikel