Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

LKA will mit Soko "Plane" Schlitzern das Handwerk legen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Kriminelle stehlen in Deutschland pro Jahr Waren im Wert von 1,2 Milliarden Euro von Lastern. Auch in Sachsen sind sie unterwegs.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 10
    1
    gelöschter Nutzer
    19.03.2018

    @Blackadder, vielleicht sollten Sie mal Ihre verlinkten Artikel lesen: "Das mag daran liegen, dass entgegen dem allgemeinen Trend die Zahl der Delikte in für die Bürger besonders sensiblen Bereichen angestiegen ist. So wurden mehr Autos gestohlen: Statt 98 im Vorjahreshalbjahr waren es von Januar bis Juni 2008 197 Fahrzeuge. Auch der Diebstahl aus Garagen, Kellerräumen und Kleingartenkolonien verzeichnete signifikante Zuwächse."
    Sie können Ihrer These aber gern mit Bewohnern im polnisch-tschechischen Grenzgebiet, oder mit Geschädigten der von Ihnen genannten Wohnungseinbrüche diskutieren. Ich würde aber zu einer Armlänge Abstand raten.
    Unabhängig davon hat Ihr Einwurf: "Es gab ja auch vor Schengen keinerlei Kriminalität im Land." absolut nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem ist Ihr Link von 2008 Schnee von gestern:
    https://www.mdr.de/sachsen/kriminalitaet-statistik-sachsen-100.html

    "Nachdem 2015 die Zahl der Straftaten erstmals seit sechs Jahren gesunken war, steigt sie nun wieder... Der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen stieg."

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    19.03.2018

    1. Es hat schon VOR 1995, also vor Schengen Kriminalität aus Osteuropa gegeben.

    2. Ist diese Kriminalität nach Öffnung der Grenzen gestiegen?

    Nein.

    "Offene Grenze senkt die Kriminalität"

    https://www.welt.de/politik/article2249820/Offene-Grenze-senkt-die-Kriminalitaet.html

    Ruhig den Text mal lesen. Er erklärt vieles.

  • 10
    5
    gelöschter Nutzer
    19.03.2018

    @Blackadder, es geht hier nicht um die Kriminalität im Allgemeinen, sondern um "Planen Schlitzer", die laut Bericht: " - meist im osteuropäischen Ausland - zu Geld machen lässt." und von organisierter Kriminalität, hier konkret um "eine fünfköpfige polnische Bande".
    Noch am 08.01.2018 um 10:11 Uhr schrieben Sie von: "Schon mal was von durchreisenden osteuropäischen Banden gehört, die hier Wohnungseinbrüche begehen?"
    https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Weil-sie-Kopftuch-trug-57-Jaehriger-attackierte-Frau-auf-Marktplatz-artikel10093175.php#kommentare
    Was soll also jetzt das Ablenkungsmanöver mit "...vor Schengen keinerlei Kriminalität im Land."?

  • 4
    10
    gelöschter Nutzer
    19.03.2018

    Es gab ja auch vor Schengen keinerlei Kriminalität im Land.

  • 6
    5
    gelöschter Nutzer
    19.03.2018

    In eine Land mit offenen Grenzen muß mit "Schwund" gerechnet werden.