Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Marius Becker/dpa/Illustration
Sachsen
NSU-Eklat in Spezialeinheit der sächsischen Polizei

Zwei SEK-Beamte schickten einen Kollegen als "Uwe Böhnhardt" zum Erdogan-Einsatz nach Berlin. Wie rechts sind Sachsens Staatsdiener?

Nach Debatten um rechte Symbolik und einen Pegida- Demonstranten aus den eigenen Reihen sorgt ein weiterer Eklat beim Landeskriminalamt Sachsen (LKA) für Empörung. Zwei Beamte des sächsischen Spezialeinsatzkommandos (SEK) wurden vom Dienst suspendiert, weil sie den Namen des toten NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt im offiziellen Dienstgebrauch als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2025
3 min.
Kretschmer: Rückendeckung für "zweiten Aufbau Ost"
Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) war an den Koalitionsverhandlungen in Berlin beteiligt (Archivbild).
Führende Politiker in Sachsen zeigen sich zufrieden mit dem Koalitionsvertrag, auf den sich Union und SPD geeinigt haben. Kretschmer spricht von einer Zeitenwende.
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
19:19 Uhr
6 min.
Der Papst ist tot: Wie geht es weiter?
Franziskus wurde zunächst in der Kapelle seiner Residenz Santa Marta im Vatikan aufgebahrt.
Nach dem Tod von Papst Franziskus werden im Vatikan die Trauerfeierlichkeiten vorbereitet. Wie laufen diese ab? Und wie wird der Nachfolger gewählt?
Robert Messer und Christoph Sator, dpa
13.03.2025
4 min.
Krasser Kretschmer-Auftritt bei Maischberger: „Haben Sie mich das wirklich gefragt?“
Michael Kretschmer am Mittwochabend bei Sandra Maischberger. Die Sendung kann in der ARD-Mediathek angeschaut werden.
Beim Thema AfD-Wahlergebnis in Sachsen reagiert der sächsische Ministerpräsident extrem dünnhäutig. Und nicht nur dort, wie der jüngste Politiktalk im Ersten zeigte.
Oliver Hach
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
19:18 Uhr
6 min.
Gäste aus aller Welt bei Beisetzung von Franziskus
Der tote Papst Franziskus liegt nun in der Kapelle seiner Residenz Santa Marta im offenen Sarg.
Im Vatikan hat das Abschiednehmen vom toten Pontifex begonnen. Zehntausende dürften in den Petersdom kommen, um am Sarg zu trauern. Die Beisetzung am Samstag könnte Gelegenheit sein für Diplomatie.
Christoph Sator, Robert Messer und Manuel Schwarz, dpa
Mehr Artikel