Rund 250 Menschen beteiligten sich am Samstagabend am vierten sogenannten Lichtellauf.
Rund 250 Menschen beteiligten sich am Samstagabend am vierten sogenannten Lichtellauf. Bild: Medienservice Erzgebirge
Sachsen
Schneeberg/Chemnitz: Protest gegen Asylbewerberunterkünfte

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem weiteren sogenannten Lichtellauf gegen die Unterbringung von Asylbewerbern in Schneeberg haben am Samstagabend nach Polizeiangaben rund 250 Menschen in der Stadt demonstriert. Es war die vierte derartige Veranstaltung, die Schneeberg in den vergangenen Monaten in die Schlagzeilen gebracht hatte, nachdem im Sommer vorwiegend Familien in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:41 Uhr
1 min.
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache - Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt.
Ein abgestellter Audi ist in Großrückerswalde ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar – nun ermittelt die Kriminalpolizei. Doch das Fahrzeug blieb nicht der einzige Schaden.
Michael Felber
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:30 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
Nadelöhr in der Innenstadt: Vom 1. Juni bis voraussichtlich 24. Juli wird der Dr.-Friedrichs-Ring im Abschnitt zwischen der Kreisigstraße und der Äußeren Plauenschen Straße vollständig gesperrt.
Thomas Croy
31.01.2025
3 min.
Warum Friedrich Merz Menschen auch in Sachsen auf die Straße treibt
Warum Friedrich Merz Menschen auch in Sachsen auf die Straße treibt - Rund 5000 Menschen haben am Donnerstag in Leipzig gegen die Unionspläne zur Migration demonstriert. Die Demonstranten errichteten aus Pappkartons eine „Brandmauer“ gegen Rechts.
Demonstrationen in Leipzig und Dresden folgen am Samstag eine weitere in Zwickau und am Sonntag eine in Chemnitz.
Jens Eumann
02.02.2025
4 min.
Nach gemeinsamen Beschluss von CDU, FDP und AfD im Bundestag: Mehrere Tausend Demonstranten in Chemnitz auf der Straße
Nach gemeinsamen Beschluss von CDU, FDP und AfD im Bundestag: Mehrere Tausend Demonstranten in Chemnitz auf der Straße - Auf dem Chemnitzer Markt, in der Nähe der örtlichen CDU-Geschäftsstelle, fand die Abschlusskundgebung der Demo statt.
Das Bündnis „Chemnitz nazifrei“ hatte für Sonntag zu einem Protest samt Demo in der Innenstadt aufgerufen. Es kamen weit mehr Menschen als erwartet. Der Demozug war mehrere Hundert Meter lang.
Michael Müller und Denise Märkisch
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel