Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Simson S51 wie diese auf dem Foto bringt es regulär nur auf bis zu 60 Stundenkilometer.
Eine Simson S51 wie diese auf dem Foto bringt es regulär nur auf bis zu 60 Stundenkilometer. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Sachsen
Simson-Fahrer flüchtet mit bis zu 150 km/h vor der Polizei

Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Moped-Fahrer aus Nordsachsen nun seine Simson S51 und seinen Führerschein los.

Frisierte Mopeds zieht die Polizei immer wieder aus dem Verkehr. Aber dieses ist wohl rekordverdächtig. Denn eigentlich bringt es das DDR-Kult-Moped S 51 regulär nur auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern. Ein Nordsachse hat nun aber so ordentlich nachgeholfen und Gas gegeben, dass es in der Spitze bis zu 150 waren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:43 Uhr
5 min.
Letzte Runde im Scholz-Kabinett ohne Tränen und Geschenke
Ein weiterer Schritt weg von der Macht: Olaf Scholz kommt zur voraussichtlich letzten Kabinettssitzung, die er als geschäftsführender Kanzler leitet.
Nächster Schritt weg von der Macht: Olaf Scholz und sein Kabinett kommen zu einer letzten Sitzung zusammen. Nächste Woche will Friedrich Merz als Nachfolger im Kanzleramt übernehmen.
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
24.03.2025
2 min.
Simson-Fahrer fährt bei Flucht vor Polizei auf der B 175 in Glauchau über rote Ampeln: Beamte schreiben etliche Anzeigen
Der 16-Jährige fuhr bei der Flucht vor der Polizei über rote Ampeln.
Die Verfolgungsjagd ging von der Autobahnanschlussstelle bis in die Nähe des Bahnhofs. Einem 16-jährigen Jugendlichen droht nun ordentlich Ärger. Warum er ins Visier der Polizeibeamten geraten ist.
Holger Frenzel
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
15:36 Uhr
2 min.
122 Millionen für 54.000 geprellte P&R-Gläubiger
Die im Münchner Nobelvorort Grünwald ansässige P&R-Firmengruppe bot Seefrachtcontainer als Kapitalanlage an, betrieb aber in großem Stil Luftgeschäfte. (Archivbild)
Die Milliardenpleite der Grünwalder Containerinvestmentfirma P&R zählte zu den großen Wirtschaftskrimis des vergangenen Jahrzehnts. Die Anleger bekommen mehr Geld zurück als zunächst erhofft.
12.03.2025
2 min.
Mit 90 km/h auf der Simson – Verfolgungsjagd durchs Erzgebirge endet abrupt
Für eine Verkehrskontrolle will die Polizei einen Simson-Fahrer im Erzgebirge anhalten - doch der gibt einfach Gas.
Eine rasante Flucht durchs Erzgebirge hat sich jetzt ein Simson-Fahrer geliefert: Mit bis zu 90 km/h versuchte er, der Polizei zu entkommen. Doch nach 14 Kilometern war plötzlich Schluss.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel