Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sozialministerin Köpping: FFP2-Maskenpflicht für Arztbesuch umstritten

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    24.01.2021

    Ich werde jetzt nicht ständig die Masken wegschmeißen oder wechseln, je nach politischem Kasperltheater. Von mir aus kann beschlossen werden, was will. Vielleicht sollte man die ganzen Experten mit ihren weltfremden Vorschlägen wieder in ihre Labore schicken, dort sind sie gut aufgehoben.

  • 5
    7
    MuellerF
    24.01.2021

    @Ha24Lu01: Nö, wieso wegschmeißen? Sie können die doch dort tragen, wo keine FFP-Maske vorgeschrieben ist, also zB auf der Straße.

  • 9
    4
    Ha24Lu01
    23.01.2021

    und wo bitteschön bleiben die Bezugsscheine von den Krankenkassen? Das funktioniert auch nicht. Mittlerweile habe ich mir eine teure Stoffmaske besorgt, die 99% der Vieren abhalten soll Preis: 34 Euro. Die kann ich wohl nun entsorgen, weil es keine FF2 Maske ist?

  • 11
    1
    KTreppil
    23.01.2021

    Sorry, aber wer schreibt denn jeweils diese Corona Schutz Verordnungen? Leistet man sich einen Ghostwriter? So ein Theater, man bekommt immer mehr den Verdacht, dass die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Wissen sie nicht mehr, was sie schreiben oder gar tun? Frau Köppings Optimismus sollte man auch mit Vorsicht genießen, in Berlin wird man es anders sehen, denn Herr Drosten hat Bedenken....

  • 18
    1
    ths1
    22.01.2021

    Einfach nur noch peinlich, was das Kabinett da veranstaltet. Wohlgemerkt: wir schreiben Januar 2021, nicht Januar 2020!

  • 37
    1
    gelöschter Nutzer
    22.01.2021

    @Windhose
    Problematisch finde ich, dass sich das Theater wiederholt. Als im Frühjahr vergangenen Jahres die initiale Maskenpflicht eingeführt wurde, hatten die Politiker in Dresden von Mittwoch Abend bis Freitag Früh darüber beraten. Verkündet wurde dann am Freitagnachmittag, dass ab dem darauffolgenden Montag die Maske zu tragen ist.

    Jetzt ist es das Gleiche in grün. Am Dienstag soll entschieden werden, was ab Donnerstag gilt. Bis dahin gibt's reihenweise öffentlich geäußerte "Vorschläge" und Dementis. Dabei haben wir ja heute erst Freitag...

    Wie im April letzten Jahres gehen die Damen und Herren in Dresden scheinbar wieder davon aus, dass wir uns alle die Masken über Nacht aus den Rippen schneiden.

  • 48
    2
    Windhose
    22.01.2021

    Man könnte eigentlich nur noch laut schreien in Anbetracht dieses politischen Kasperletheaters.