Sachsen
Starkregen in der Region lässt Keller volllaufen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Berufsfeuerwehr in Plauen musste mehrere Keller auspumpen.

Starke Regenfälle in der vergangenen Nacht und am Morgen haben die Wasserpegel in den Flüssen im Vogtland zum Teil deutlich ansteigen lassen. Der Pegel der Weißen Elster in Magwitz nahe der Talsperre Pirk erreichte nach Angaben des Landeshochwasserzentrums Sachsens gegen 9.15 Uhr die Marke von 140 Zentimeter, was der Alarmstufe 1 entspricht. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.07.2025
3 min.
Nach Starkregen: Polizei sperrt B 180 in Oberlungwitz zeitweise - Feuerwehr ruft Sonderlage in Gersdorf aus
Nach Starkregen: Polizei sperrt B 180 in Oberlungwitz zeitweise - Feuerwehr ruft Sonderlage in Gersdorf aus - Die B 180 in Oberlungwitz war am Sonntagabend gesperrt.
Der Lungwitzbach ist nach den starken Regenfällen am Sonntagabend über die Ufer getreten. Feuerwehren mussten in mehreren Orten ausrücken. Wo waren die Schwerpunkte?
Holger Frenzel, Katrin Hofmann
06.01.2026
4 min.
Tote aus der Mulde: Identität ist geklärt – doch wie kam sie von Lichtenstein nach Remse?
Tote aus der Mulde: Identität ist geklärt – doch wie kam sie von Lichtenstein nach Remse? - Es ist schwer vorstellbar, dass die vermisste Frau vom Rödlitzbach in Lichtenstein (im Bild) bis in die Mulde gelangte. Doch am 15. Juni führten die Bäche der Region viel mehr Wasser.
Einen Monat nach dem Fund einer weiblichen Leiche in der Zwickauer Mulde bei Remse ist endgültig klar: Es handelt sich um eine Reinsdorferin, die seit Juni vermisst wurde. Was wir wissen – und was nicht.
Bernd Appel, Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel