Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Tempolimit auf Autobahnen: Sachsen enthält sich im Bundesrat

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Dass sich der Freistaat nicht festlegt, ist dem Koalitionsvertrag geschuldet.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 9
    4
    872889
    12.02.2020

    Ein Tempolimit ist längst überfällig, aus vielen Gründen. Und es wird früher oder später ganz sicher kommen.

  • 9
    5
    Pixelghost
    12.02.2020

    @Steuerzahler, ich wünsche Ihnen nicht, dass jemals die Polizei für Ihrer Tür steht mit der Nachricht, dass ein Familienmitglied wegen dieser bescheuerten Raserei in der ITS gelandet ist und die Ärzte nicht wissen, ob er/sie/es es schafft.

  • 5
    2
    Haus9
    12.02.2020

    Intressant wäre die Erkenntnis, wieviel Kilometer unser Autobahnnetz an Geschwindigkeitsbeschränkungen bereits hat. Gegenüberstellung in km bzw. Pozent.

  • 3
    14
    Steuerzahler
    12.02.2020

    Schon wieder das SPD-Aegument, dass das Limit die Unfallzahlen senkt, ohne dass belegt werden kann, wie viele Unfälle überhaupt durch Tempo über 130 entstanden. Das ist Meinungsmache und keine ernst zu nehmende Politik.

  • 14
    3
    Progress
    12.02.2020

    Schade, da bin ich schon ausnahmsweise mal auf Seiten der Vernunft von SPD GRÜNE , dh. Tempolimit wie in vielen europ. Staaten, schon haut die CDU dazwischen.

  • 12
    4
    CPärchen
    12.02.2020

    Sie kritisieren unsere Demokratie doch nicht etwa, weil ein Punkt, der ihnen nicht passt, nicht durchkommt. Diese Argumentation ähnelt mir doch zu sehr der AfD.

    Sehen Sie es mal so: Die CDU hat über 30% der Stimmen bekommen, SPD+Grüne zusammen unter 20%, und dennoch enthält sich Sachsen im Bundesrat.
    Ist das fair? gerecht? demokratisch? Unsere repräsentative Demokratie kritisiere ich deshalb nicht, obwohl ich eine Ablehnung gegen das Tempolimit habe

  • 17
    18
    cn3boj00
    12.02.2020

    Es ist bedauerlich, dass sich die Sachsen - CDU immer noch sperrt und man sich in Dresden nicht auf einen gemeinsamen Standpunkt einigen konnte. Wenn alle Länder, in denen die CDU an der Regierung beteiligt ist, sich so verhalten wird der Antrag keine Chance haben, obwohl nach verschiedensten Umfragen durchaus die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist. Wieder ein Beispiel für das Nichtfunktionieren der Demokratie.