Regionales
Wahlticker: Ausgezählt - so hat die Region abgestimmt

Freie Presse auf Google News folgen

23.30 Uhr: Was bleibt von diesem Wahltag? Was kommt? Mehr in unserer Zusammenfassung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
01.09.2024
16 min.
Liveblog zur Landtagswahl 2024 in Mittelsachsen: So lief die Abstimmung
Liveblog zur Landtagswahl 2024 in Mittelsachsen: So lief die Abstimmung - Ländliche Idylle: Dorfchemnitz hat erneut ein rekordverdächtiges Wahlergebnis für die AfD gemeldet.
In Mittelsachsen sind rund 243.000 Menschen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gewählt wurde nicht nur ein neuer Landtag, inzwischen läuft die Auszählung. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick:
unserer Redaktion
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
02.09.2024
28 min.
Liveblog zur Landtagswahl im Erzgebirge: So hat die Region gestimmt - AfD holt sich fünf Direktmandate
Liveblog zur Landtagswahl im Erzgebirge: So hat die Region gestimmt - AfD holt sich fünf Direktmandate - Am Sonntag konnten die Erzgebirger einen neuen Landtag wählen.
Die Landtagswahl im Erzgebirge bringt der AfD einen klaren Sieg. In allen fünf Wahlkreisen setzt sich die Partei deutlich durch, während die CDU das Nachsehen hat. In einem Wahlkreis blieb es aber bis zuletzt spannend. Alle Entwicklungen live im Überblick.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel