Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Welt
Für die Ultrarechten in den USA sitzt der Feind nicht in Moskau

Bei der bizarren CPAC-Konferenz der US-Republikaner spielt der Ukrainekrieg kaum eine Rolle. Und Donald Trump behauptet, den russischen Überfall hätte es nie gegeben, wenn er noch Präsident wäre.

In Millionen amerikanischer Wohnzimmer laufen die Schreckensbilder aus der Ukraine, als Ted Cruz mit strammem Schritt ans Rednerpult des riesigen Konferenzsaals in Orlando tritt. Der republikanische Senator aus Texas ist der Erzfeind von Nord Stream 2. Monatelang hat er aus Protest gegen "die furchtbare Putin-Pipeline" alle wichtigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:01 Uhr
3 min.
Lebensgefahr: Zwei blinde Passagiere auf Güterzug in Sachsen gestoppt
Die beiden Männer legten sich auf einen Waggon dieses Autozugs in Bad Schandau.
Zwei Freunde sind in der Sächsischen Schweiz auf einen Güterzug geklettert, um als blinde Passagiere mitzufahren. Das war lebensgefährlich - und wird sie jetzt teuer zu stehen kommen.
Jürgen Becker
15:00 Uhr
3 min.
Trödeln im Erzgebirge: Wo ein ganzer Stadtteil zum großen Marktplatz wird
Beim 9. Garagen- und Hofflohmarkt in Buchholz mit dabei: Kevin Ullmann und Linda Klappert mit Kundin Michelle Schmidt (v. l.).
Zum neunten Mal hat die Bürgerinitiative Pro Buchholz im gleichnamigen Stadtteil der Kreisstadt zum Garagen- und Hofflohmarkt eingeladen. Die Idee begeistert zunehmend auch Geschäftsinhaber.
Antje Flath
10.05.2025
5 min.
Diäten-Plus in Sachsens Landtag: So viel zahlen Abgeordnete von CDU, SPD, AfD & Co. an die Partei
Seit April liegt die Grundentschädigung der 120 Landtagsabgeordneten bei mehr als 7300 Euro brutto. Ein Teil davon kommt den Parteikassen zugute.
Seit April erhalten die Landtagsabgeordneten mehr Geld. Einen Teil davon reichen sie an ihre Parteien weiter. Welche am wenigsten verlangen - und welche am meisten.
Tino Moritz
08:01 Uhr
1 min.
Bundespolizisten ziehen Dackelwelpen aus den Verkehr
Die Bundespolizei hat an der deutsch-tschechischen Grenze Dackelwelpen sichergestellt. (Archivbild)
Tiere brauchen bei der Einreise nach Deutschland Dokumente. Der EU-Heimtierausweis ist erforderlich, um ein Tier eindeutig identifizieren und seinen Gesundheitsstatus kontrollieren zu können.
Von Karl Doemens
3 min.
29.04.2025
3 min.
Leitartikel zu 100 Tage Trump: Viel versprochen, wenig gehalten
Meinung
Ist jetzt seit seiner Wiederwahl 100 Tage im Amt: US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump ist nach seiner Wiederwahl 100 Tage im Amt - Seine erratische Zoll- und Außenpolitik sorgt für Verunsicherung
Karl Doemens
07.05.2025
3 min.
Biden über Trump: "Was für ein Präsident redet so?"
Der frühere US-Präsident Joe Biden hat mit deutlichen Worten den Regierungsstil seines Nachfolgers Donald Trump kritisiert. (Archivbild)
In seinem ersten Interview seit Ausscheiden aus dem Amt rechnet Ex-US-Präsident Joe Biden mit seinem Nachfolger ab. Dessen Verhalten sei unter Amerikas Würde, findet er - und äußert große Sorge.
Mehr Artikel