Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sie wollen nur spielen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wenige Kilometer westlich von Moskau wurde der deutsche Reichstag nachgebaut. In einem Freizeitpark stellen vom Militärbegeisterte Russen die Schlacht um Berlin von 1945 nach. Begleitet von lauter Wagner-Musik, Panzern und Protesten.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    Maresch
    28.04.2017

    Es ist schon interessant, wie von staatlicher Seite aus diese Kriegsverherrlichung noch gefördert wird. Aber der große Vaterländische Krieg ist ja quasi zum Gründungsmythos des moderen Russlands geworden, zumindest in der staatlichen Propaganda, die seit Jahrzehnten dahingehend betrieben wird.

  • 3
    0
    Nixnuzz
    28.04.2017

    Wenn ich zeitlich nicht allzusehr danebenliege, frönen unsere brit. Nachbarn zum D-Day in militärischer Tracht der verschiedensten Nationen regelrechte Schlammschlachten mit friedlich regenerierten Fahrzeugen und funktionsfähigen Waffen diesem Schlachten-Hobby. Gäste aus aller Herren Länder machen mit oder sind zumindest Zuschauer dieser Schlachten. Egal in welcher Sprache wird anschliessend bei alter Nazi-Musik Mensch und Material gereinigt und mit entsprechendem Wasser innen und aussen nachgespült. Danach packt man Mensch und Material zusammen und fährt nach diesem Wochenende wieder nach Hause. Nach Belgien, USA, Deutschland und auch Russland...