Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Welt
Trumps Kehrtwende

Mit der Attacke auf eine syrische Militärbasis ändert der US-Präsident Trump radikal seine Politik. Russland reagiert verärgt und setzt ein Abkommen mit den USA vorerst aus.

Das Abendessen im kitschig barockisierten Speisesaal war beendet, Donald Trump hatte pflichtschuldig etwas von einer langen Freundschaft geredet, und Chinas Präsident Xi Jinping war zur Fahrt in sein wenige Kilometer entferntes Hotel aufgebrochen, als der Tag in Mar-a-Lago seinen dramatischen Höhepunkt erreichte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:19 Uhr
2 min.
FC Bologna gewinnt Pokal: 1:0 im Finale gegen AC Mailand
Der entscheidende Moment: Dany Ndoye erzielt das 1:0 gegen Mailand.
Die großen Namen spielen für die AC Mailand, den Pokal aber schnappen sich die Profis des FC Bologna. Ein Treffer kurz nach der Halbzeit reicht.
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
16:03 Uhr
6 min.
Trump ermuntert Syrien zur Anerkennung Israels
US-Präsident Trump präsentiert sich beim Thema der israelisch-arabischen Beziehungen als Friedensstifter.
Mit dem Sturz Assads in Syrien wandeln sich auch die Beziehungen zum verfeindeten Nachbarland Israel. Der US-Präsident spricht offen über Annäherung. Syriens Übergangspräsidenten nennt er "attraktiv"
Johannes Sadek und Cindy Riechau, dpa
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
13.05.2025
4 min.
Trump kündigt Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien an
 "Viel Glück, Syrien", sagte Trump in Riad.
Nach dem Sturz von Assad regiert ein früherer Rebellenführer in Damaskus. US-Präsident Trump sagt, er will dem Land eine neue Chance geben - und deshalb alle Sanktionen aufheben.
23:40 Uhr
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
Mehr Artikel