Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wirtschaft

Aus dem Newsroom: Ist die Gasumlage überhaupt noch zu stoppen?

Nachrichtenredakteurin Antje Kloppenburg spricht mit Chefreporter Christoph Ulrich über die umstrittene Hilfe für angeschlagene Gasunternehmen wie Uniper oder das deutsche Gazprom.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:20 Uhr
3 min.
Vom Sofa in die Top Ten: Wilder Ritt für deutsches Ski-Duo
Simon Jocher belegte in der Abfahrt der Team-Kombination nur Platz 18.
Der bereits abgereiste Simon Jocher muss kurzerhand noch mal zurück zur Ski-WM. In der Team-Kombi verliert er Zeit, die Linus Straßer nicht mehr aufholen kann. Die Schweiz dominiert.
Christoph Lother und Manuel Schwarz, dpa
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
15:20 Uhr
1 min.
Simsons von Schülerparkplatz in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl von zwei Simsons in Hohenstein-Ernstthal.
Die Tat ereignete sich während der Unterrichtszeit. Die beiden Mopeds sind insgesamt rund 8500 Euro wert.
Babette Philipp
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
08.02.2025
8 min.
„Wir müssen hier weg“: Das hier sind die 12 besten Songs von Pankow!
Verabschieden sich: Andre Herzberg, Stefan Dohanetz, Jürgen Ehle und Andreas Dziuk (von links) sind noch ein paar Monate Pankow.
Die Ostrock-Legende ist auf Abschiedstour. Was wird bleiben von dieser besonderen, bissigen Band, deren Hits den DDR-Alltag wie keine anderen Songs im Land aufarbeiten konnten?
Tim Hofmann, Maurice Querner
13:42 Uhr
2 min.
Vulkan Kilauea auf Hawaii spuckt Lavafontänen
 Der Vulkan Kilauea auf Hawaii spuckt erneut Lavafontänen.
Seit Ende Dezember kommt der Kilauea auf Hawaii kaum zur Ruhe. Erneut spuckt er glühende Lava in den Himmel.
Mehr Artikel