Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Quitten-Crumble mit Zitronenthymian-Eis.
Quitten-Crumble mit Zitronenthymian-Eis. Bild: Ronny Pester
Essen & Trinken
Quitten-Crumble mit Zitronenthymian-Eis - das Rezept von Ronny Pester

Eis und heiß mal anders: Ein warmes Crumble aus Quitten trifft auf sahniges Kräuter-Eis.

Zutaten:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Alle Beiträge aus dem WE finden Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2025
4 min.
Chemnitz offenbar 300 Jahre älter als bisher angenommen
Auf dem Schloßberg. 1136 wurde hier das Benediktinerkloster gegründet. Aber offenbar ist Chemnitz viel älter.
Hat die Stadt 2018 ihren 875. Geburtstag um ein paar hundert Jahre zu spät gefeiert? Ein Forscher glaubt, dass die ersten Menschen hier schon im 9. und nicht erst im 12. Jahrhundert lebten. Das wäre eine Sensation.
Erik Kiwitter
08.12.2025
2 min.
Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan gutheißt
Er sei "ein wenig enttäuscht" von Selenskyjs Verhalten, sagte Trump. (Archivbild)
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump "ein wenig enttäuscht" über eine Schlüsselfigur.
05.12.2025
3 min.
Mille-feuille von Apfel und Roter Bete mit lauwarmen Lachs von Ronny Löser
Die Verbindung von Roter Bete und Meerrettich ist ein Klassiker. In Kombination mit Granny Smith-Apfelscheiben entsteht ein Mille-feuille der besonderen Art.
Ronny Löser
08.12.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.12.2025
 3 Bilder
Luca de Aliprandini aus Italien tritt während des Weltcup-Riesenslalom-Rennens der Männer in Beaver Creek an.
28.11.2025
3 min.
Gegrillte Lachsforelle an „Gerstengraupisotto“ und Craft-Beer-Sabayon - das Rezept von Claudia Lappöhn
Gegrillte Lachsforelle
Dieses Gericht ist ein bisschen deftig und trotzdem elegant: Goldbraun gebratene Lachsforelle trifft auf ein Risotto aus Graupen und ein Schäumchen aus Craft-Beer.
Claudia Lappöhn
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel