Familie
Freibadnormalität

Freie Presse auf Google News folgen

Die Menschen sehnen sich nach Normalität. Doch was soll das heißen? Wieder Bauch an Po in einer Schlange stehen, verschwitzte Hände schütteln und auf Kosten künftiger Generationen in den Urlaub fliegen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
01.05.2026
3 min.
Saisonstart im Freibad Mittweida: Augen zu und durch bei 14 Grad
 6 Bilder
Saisonstart im Freibad Mittweida: Augen zu und durch bei 14 Grad - Anbaden im Freibad Mittweida (von links): Babette Sobe, Petra Mai, Jan Löser, Edith Ihl und Rosemarie Polster gehören zu den ersten Gästen der neuen Saison.
In Mittweida ist die Badesaison eröffnet. Warum sich das frühe Aufstehen für die ersten Gäste lohnte und wer bei 14 Grad kaltem Wasser lieber im Trockenen blieb.
Manuel Niemann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
4 min.
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss - Kleine Wasserratte ganz groß. Mika hat im Treuener Freibad jede Menge Spaß.
Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?
Gunter Niehus und Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel