Mobilität
Rechts lenken, links überholen: Wie fährt sich der Caterham Super 7?

Freie Presse auf Google News folgen

Das Traumauto von Kai Haberkorn aus Oberlungwitz kommt ohne Dach und Türen aus. Probefahrt in einem englischen Roadster, für die es in Sachsen einen eigenen Freundeskreis gibt.

Bevor Kai Haberkorn einen Beifahrer in sein Auto einsteigen lässt, gibt er ein paar gut gemeinte Ratschläge. „Hier bitte nicht anfassen“, sagt er und tippt an den chromglänzenden Rahmen der Windschutzscheibe. „Zuerst mit einem Bein in den Fußraum steigen. Dann mit der rechten Hand auf dem Mitteltunnel abstützen, den Rest des Körpers...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Alle Beiträge aus dem WE finden Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
Mehr Artikel