Reise
Geheimtipp Reise nach Kolumbien: Die heiligen Steine von Tayrona

Für Tiere und Touristen ist der Nationalpark im Norden des südamerikanischen Landes ein Paradies, für die indigenen Stämme ein ritueller Ort. Wie bekommt man beides unter einen Hut?

Da - ein Kapuzineräffchen! Dort - eine Brüllbären-Familie. Und hier: eine Blauschwanzechse! Vielleicht entdecken wir auch noch die scheuen Ameisenbären?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Alle Beiträge aus dem WE finden Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 13.02.2026
 7 Bilder
Debütantenpaare betreten den Saal während der Eröffnung des 68. Wiener Opernballs.
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
19.12.2025
11 min.
Kangaroo Island: „Die Insel ist wie ein Zoo, nur ohne Zäune“
Weite Landschaften - und natürlich ein Känguru.
Traumstrände, weite Landschaften und jede Menge Tiere: Kangaroo Island in Südaustralien ist ein Paradies für Naturliebhaber. Dabei sind es nicht nur die namensgebenden Kängurus, die Besuchern das Herz aufgehen lassen.
Sylvia Miskowiec
30.01.2026
10 min.
Der Reisetipp Kärnten: Grenzenlose Abenteuer im Dreiländereck
Entschleunigung: Der Dobratsch ist der Hausberg von Villach und seit 2002 Naturpark.
Mal bitterkalt und mal heiß und immer wieder anders: Bei Villach treffen sich die Extreme – und drei Länder. Das macht den Urlaub spannend und sorgt für jede Menge Abwechslung.
Steffen Klameth
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
13.02.2026
4 min.
"Überwältigt": Sharon Stone verlässt kurzzeitig Opernball
Bei Sharon Stone flossen am roten Teppich ein paar Tränen.
Eine Robe à la Klimt, Tränen auf dem roten Teppich und ein Smoking, der Regeln bricht: Welche Stars den Opernball dieses Jahr zum Glänzen bringen. Stargast Stone brauchte eine Pause.
Mehr Artikel